artec VOM-12E48X flashen fehlgeschlagen

Desert Igel

Schanitzel König
Hallo,

gerade wollte ich meinen artec vom12E48X DVD-Brenner mit dem auf arecusa.de vorhandenen offiziellen Flashtool und der 100a93bf.bin Datei, die für meinen Brenner gedacht war mit dem Befehl:

flash.exe 3 (second IDE Master) w (write) /C (unlock winbond) 100a93bf.bin

flashen. dann kam 00% updating, falsches dateiformat. Seitdem wird der Brenner im BIOS nicht mehr erkannt und wenn er am Strom hängt komme ich über IDE Drive detect nicht hinaus. Die Schublade geht (mit angeschlossene Strom) nicht mehr auf.

Auf der Herstellerhomepage steht, dass ich ihn einschicken muss, habt ihr irgendwelche Ideen?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hatte heute ei ähnliches Problem mit dem Update V.100D. Mein PC hat das DVD - Laufwerk auch nicht mehr erkannt, booten dauert ewig. Ich habe es nur wieder hinbekommen, weil die alte Firmware wieder aufgespielt habe.
Allerdings mit einem anderem Befehl:

flash 3 w /b 100a93bf.bin

Damit hat dann alles wieder funktioniert.

HAb allerdings von Beginn an ein anderes Problem: Der DVD - Brenner brennt nicht 12x, auch nicht 8x, sondern nur 1x (hab´s mit allen Medien versucht, die der Brenner laut Handbuch angeblichen brennen kann. Eine Anfrage an den Support ist seit 4 Wochen unbeantwortet.

Ciao

Die Sache ist für mich eh gelaufen. Bei Mediamarkt haben sie ihn eingeschickt und ich hab das Geld ein paar Wochen später in BAR! abholen können.
Jetzt hab ich nen Nec 3500A seit gestern. Mal sehn ob der besser ist :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh