BF6 kostet übrigens 70€, sowohl bei EA als auch Steam.
Wenn es Keys als Beigabe gibt, kriegt man die bei Keyshops idR sehr schnell hinterhergeschmissen.
Doom zuletzt war wieder bestes Beispiel.
Wenn ich jetzt nach Dark Age suche, finde ich keine Keys unter 60€, Eternal gabs mal bei Prime und ist paar Jahre alt...
Die Keys werden doch inzwischen direkt mit Accounts verknüpft und nicht mehr als Keys rausgehauen wie vor Jahren, Weiterverkauf ist damit schon schwerer.
Zum einen musst du eine entsprechende CPU haben um die einlösen zu können, da Intel (wie AMD) ein entsprechendes Programm hat was man installieren muss, und wenn du direkt den EA Account verknüpfen musst, wird das weniger was mit geringen Key Preisen, wegen dem Aufwand und der allgemeinen Situation um Intel, da würd ich einfach mal behaupten das es gar nicht so viele Leute gibt, die jetzt krampfhaft ne neue CPU wollen, und nur wegen BF6 sich ne CPU zu kaufen, um diese dann zu verkaufen, könnte wenn der Markt mit entsprechenden CPUs "geflutet" wird, sehr kontraproduktiv sein, und ohne Spiel die CPU zurückgeben wird glaub auch nichts, die Keys (zur Eingabe im Intel Programm) werden erst nach der Rückgabefrist rausgegeben.
Abgesehen von Leuten, die wirklich kein Interesse an dem Spiel aber einer CPU haben, werden die Intel Keys vermutlich gar nicht so viel günstiger und zudem vermutlich EA App, und dann musst du auch Leute finden welche die abgeben, je geringer dann die Nachfrage umso höher der Preis des Spiels.
Selbst ein AC Shadows kostet noch immer 35€ als Key, das gabs auch mit Intel CPUs im Bundle, und ist nochmal ne andere Nummer von "AAAA" Spiel im Vergleich zu BF6.
Mit der Zeit natürlich, aber der Hype um BF6 wird so groß sein, dass ich bezweifle das Keys schnell unter 50€ zu haben sein werden, und wenn man dann noch eher das Spiel auf Steam haben will, ist die ganze Aktion raus.
Ich werd das Spiel nicht zu Release kaufen, sondern vllt ne Woche später auf Steam, sofern es stabil läuft und einiges nachgebessert wurde, bzw um zu erfahren wie es denn wirklich läuft.
245K bekommt man aktuell auch noch für 230€ mit BF6, aber da wäre der 265K für 300€ wohl nach wie vor der bessere Deal, wenn man keine Lust auf Amazon US hat, immerhin geht die Aktion auch garnicht so lang wie andere (bei AC warens glaub 3 Monate)
Und wer noch kein 1851 hat, kann auch günstiger zB einen 13400, 14600K etc kaufen, zu denen gibts BF6 ja ebenfalls.