ARG! Problem mit Ati 9600 Pro

xEs

Neuling
Hallo.
Als ich eben meinen Rechner einschaltet und ins Windows zum Anmeldebildschirm kam, zogen sich komische Bildfehler hinter dem Mauscursor her.
Habe neugestartet -> keine Änderung. (zum Test CS gestartet -> Artefakte ..)
Habe dann die Karte (Club3D 9600 Pro) ausgebaut und angeschaut.
War alles im grünen Bereich, soweit ich das sagen kann.

Nun frage ich mich, was da los ist.!?

Am Anfang hatte ich auch mal Bildfehler aber habe dann den VGA Anschluss gecheckt und es ging wieder aber das war irgendwie anders ... und langsam beunruhigt es mich :/

Habe ebenso nachdem einbau den Cpu von 1800 auf std getaktet... aber daran liegts denk ich mal nicht, oder?

Habe auch den Verdacht, dass es am Netzteil liegt (habe bei Bios std Settings ne vdimm von 2.58 und vcore 1.63 :/ <- diese schwankungen entstanden sicherlich dadurch dass ich den pc am powerbutton aus hatte aber noch strom lief weil der netzteil stecker nicht aus war -> nt war sehr heiß .. )

wie is eure std vagp ?
und falls das mit dem nt stimmt, brauch ich dann neuen mobo/nt oder mobo+nt ?

mfg+um schnelle antworten bittend, xes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal dei vAGP von 1.5V auf 1.6V zu erhöhen.
könnte eventuell helfen. ansonsten mal AGP auf 4x stellen, fastwrites aus.

vagp is auch 1.68 :/ hab aber nix verstellt.
agp is auch auf 4x und fw is aus.

vielleicht defekt, kannste graka in einen anderen pc bauen und gucken ob es bei dem auch so ist?

wenn ja ab zum händler, wenn nein vielleicht mobo-problem :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh