ob sinn oder nicht, liegt im auge des betrachters.
multiplattform spiel haben (meisstens) nicht nur eine miese optik (wenn schon, dann bitte PC grafik ... nicht diese möchtegern optik von den 2nd generation konsolen à la Deus Ex 2 ... da krieg ich den rappel wenn ich weiss dass es 20x besser sein KÖNNTE) sondern i.d.R. einfach schlampig umgesetzt (ausnahmen wie die 3D teiler der GTA serie ausgenommen, wobei auch die eine bessere grafik verdient hätten).
Da sprech ich aus erfahrung, sonst würd ich es nicht posten. Und die Vergangenheit hat das mehr als einmal gezeigt, und genauso wie es besser gehen kann (splinter cell serie)
Bis dato wirkt area 51 unatraktiv ohne ende, da kann mir kein fanboy was anderes erzählen, bis ich die pc version selber gespielt habe. Denn falls du es nicht gemerkt hast, ist das meine meinung + begründungen die für mich relevant sind.
edit:
@revo
zwar traue ich midway zumindest eine ganz akzeptable PC fassung zu, aber nichts was in irgend einer weise wirklich spannend war.
Selbst ein ansich innovatives spiel wie The Suffering (multiplattform, von midway) war auf dauer öde und im endeffekt sein geld nicht wert, was u.A. an der auf dauer einfach nur öden Grafik lag.