Arcor Wlan Modem 100 & TP Link Wlan Router

derdon

Neuling
Hi,
um die Reichweite meines Wlans zu verbessern habe ich mir einen Wireless N Router von TP Link gekauft.
Dieser hat kein Modem, sodass ich als Modem das Arcor Wlan Modem 100 benutze und wie folgt konfiguriert hab:
Arcor hat die Ip 192.168.1.1, DHCP ein, Wlan deaktiviert und verbunden mit dem TP Link Gerät über Lan, also Lan zu Lan verbindung.
Im TP Link Router die IP 192.168.1.2 vergeben, DHCP ausgestellt und Wlan konfiguriert.
Im WAN Menü hab ich alles gelassen wie es war, sprich auf "Dynamic IP" belassen.
Die Zugangsdaten sind im Arcor Gerät!
Jetzt kriegt mein PC die IP vom Arcor Gerät und der andere Router wird nur fürs WLAN benutzt.

Die WLAN Verbindung bricht nun häufig ab, RouterControl sagt dann "Router Offline" und ich komme dementsprechend nicht mehr ins Internet.

Weiß jemand einen Rat dafür? Oder sieht jemand einen Fehler in meiner Konfiguration?

Lg,
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh