• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Arconis True Image 2009

Baker0052

Neuling
Moin Leute,
Ich habe ein problem mit meinem Backup-Programm.
Undzwar möchte ich so backupen dass ich einmal ein Full Backup mache und dann alle 7 tage ein Inkrementelles Backup gemacht wird. Dann sollte jeden monat oder jeden zweiten alle Backups gelöscht werden und ein neues Full Backup gemacht werden.... wie setze ich das um dass er das Backup+ die Inkrementellen Backup dateien löscht wenn er wieder das Full macht??

Mfg Baker:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, einfach wenn du den Task erstellst und inkrementell wählst, sagen wie lange oder wie oft er ein Backup machen soll bevor er wieder ein neues erstellt.

Okey danke.. werde ich mal probieren. Was ich noch wissen möchte ist, wenn ich ein Full bcakup und dannach ein Inkrementelles Backup habe.. und dann wieder ein inkrementelles anlegen. Wird dann von dem Full backup alleine wieder ausgegangen oder das Full inc dem ersten Inkrementellen?

Wenn ich jetzt ein Fullbackup mit mehreren Inkrementellen erstelle, wie kann ich die dann manuell zusammen führen?? also wie funktioniert das genau?ß weil jedes inkrementelles ist dann ja eine eigene datei..

acronis erkennt die doch als fortlaufend und nimmt sie zusammen

Inkrementell: Basis Image -> ink. Backups->Zum Rücksichern wird das Basis Image und abhängig von der Wahl des ink. Images alle _vorherigen_ ink. Images benötigt.

Differentiell: Basis Image->Diff. Images-> Zum Rücksichern wird das Basis Image und das gewünschte diff. Image benötigt.

True Image verwaltet das automatisch wie bereits erwähnt.

Und was bringt das diese Consolidate? Ich hab das englische und komme mit diesem begriff nicht klar^^
Genauso wie Validate Task...
Was ist das?

Dann will ich ja nicht wissen wo du es herunter geladen hast.

In der in Europa erhältlichen deutschsprachigen Ausgabe steht alles auf deutsch.

Wobei Validate auch auf deutsch noch Validieren heist.

Vielleicht solltest du einen Printscreen von dem Ort machen wo das steht. Ich habe eine Vermutung, möchte aber nichts falsches sagen.

Ja hier mal ein screen:

Anhänge

• Acronis.JPG
    Acronis.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 41
Validieren: Backup File überprüfen
Konsolidieren: Kopie des Backups anfertigen

Lade dir doch mal das Handbuch von Acronis runter?
Man kann es kaum glauben aber da steht ne Menge drinn :)

Oder einfach mal probieren den original Key für die deutsche Version von Acronis zu verwenden. Geht bei den meisten Programmen ja und man kann beim kauf über die eng/us Seite auch noch etwas durch den Dollar/Euro Umrechnungskurs sparen ;)

also ich würde von einem inkrementellen backup abraten. da wenn du ein vollbackup machst und jeden tag ein weiteres inkrementelles backup machst. meinetwegen sonntag das vollbackup und montag-samstag ein inkrementelles. und am montag geht das inkrementelle backup kaputt,dann sind alle von dienstag-samstag gemachten backups unbrauchbar.
daher rate ich dazu das du dir jeden tag oder jede woche ein vollständiges backup anlegst. und diese dann jeden monat überschrieben werden. dafür musst du dann mehrere tasks anlegen mit unterschedlichen dateinamen. wenn du mehr drüber wissen willst frag mich

Ich habe mir ne Batchdatei geschrieben, welche ich nach dem Backup ausführe, die Datei wird dann immer mit dem aktuellen Jahr-Monat-Tag versehen :)

Hat einer das AcronisTrueImage 2009 Home eigentlich unter Windows 7, 64 bit am Laufen? Der installiert das einfach gar nicht. :motz:

Ja und? Neu installieren wirst du eh vermutlich müssen wenn die Finale rauskommt und die jetzige RC läuft irgendwann ab. Also was hast du davon wenn es jetzt läuft? Ein funktionierendes Backup für ein halbes Jahr?

Ausserdem, es ist noch nicht die Finale Version von Windows 7. Warte ab und dann test es erneut.

Ich will ja Backups von den Daten machen, nicht von der Windowsinstallation. Muss ich wohl XP zusätzlich installieren, nur dazu... oder noch mal suchen, ob es nicht doch irgendwie geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh