[Sammelthread] Arc Raiders

Mache die Expedition diesmal mit meinen beiden Steam-Accounts und hab die nervigsten Materialien für beide schon Mal auf meinen Playstation Account geschoben.
Keine Lust zum insgesamt achten Mal den Kram für die Werkbänke zu suchen. 😅

Wer von euch macht denn noch mal den Reset?
Wow nicht schlecht, gleich mit 2 Accounts die Expedition 8-) Sehr gut @eLw00d weiter so!

Ich hatte die letzte Zeit weniger Motivation, habe dieses Mal auch gar nicht so viel im Inventar, nur das nötigste. Zum ersten Mal bin ich nicht mal Level 75 beim Reset. Lohnt sich gar nicht das Zeug zu verschenken / auf Alt-Account zu transferieren.

Aber ich brauche immer wieder mal eine Pause und freue mich jetzt wieder mal bei 0 anfangen zu könnnen. Ich bin natürlich beim Reset dabei!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, dass du wieder dabei bist!
Dann frohen Wipe!
Mein zweiter Account auf Steam war auch noch nicht max Level. Hatte den für PVP angelegt, aber im Endeffekt hab ich - dank der Trennung des ABMM zwischen Solo, Duo und Trio - PVP quasi ausschließlich mit dem Hauptaccount gemacht in Trios mit Fremden. War sehr amüsant zwischendurch.

Ich komme gleich aus dem Frühdienst und hab danach ein paar Stunden sturmfrei.
Scrappy und die Werkbänke will ich heute maxen.🔥 Mal gucken, ob es klappt.
An Pilzen, verrosteten Zahnrädern, Verbandskoffern, Superweichen Kissen, Laborflüssigkeiten, Wächter- und Beobachterkernen wird es diesmal nicht scheitern. ^^
Hab mir leider die Springerzellen nicht gesichert. Das wird bestimmt wieder ein Krampf, wenn sich alle auf die Springer stürzen.

Öhm, war heute seit langem drin, aber bei mir ist die Expedition pausiert? Oder wie geht ihr da rein?

Die Expedition ist heute morgen gewesen.

Ab jetzt gibt es erstmal keine Expeditionen mehr.
Embark möchte das System komplett überarbeiten. Vielleicht gibt es in Zukunft auch einfach keine mehr.

Edit: Hätte schlechter laufen können...

1790690734456.png

Habt ihr jetzt eigentlich auch bei Shani die Blueprints der Quests im Angebot?

1790696205176.png

Zuletzt bearbeitet:
Nice :fresse2:
Wird mal als Reserve im Lager gelassen aber ich glaube so schnell gehe ich nicht Pleite :D
PioneerGame_2026_09_29_20_22_32_402.png

So sieht es bei mir aus
Anhang anzeigen 1233806

Die Blueprints von Shani gibt's auch bei mir.

Survivor Blueprint 🤩
Leichter Kolben und Erweiterter Lauf 3 sind auch sehr geil.

Hab jetzt doch noch nichts vom Speicher-Account rübergeholt.
Macht mal wieder Bock die Rattler 1 mit Ach und Krach auf Level 4 zu peitschen und mit billigen Attachments zu versehen.🤩😅

Video zum Thema Cheater. Embark soll wohl ziemlich erfolgreich sein Berichten einige Streamer und Reddit User.

Nice :fresse2:
Wird mal als Reserve im Lager gelassen aber ich glaube so schnell gehe ich nicht Pleite :D
Hab von denen 86 Stück erhalten, weil meine Expedition quasi fertig war bis auf ein paar Erste Hilfe Güter..die wollte ich noch abgeben, aber war wohl zu spät dran. Ich dachte die ganze Zeit mit der 3. Expedition kann ich mir noch Zeit lassen :D

Kam gerade reingeflattert

Kam gerade reingeflattert

So eine Kommunikation wäre schon früher wichtig gewesen. Ich habe das Gefühl, die kriegen die Kurve. Bin schon sehr gespannt auf den 8. Oktober. Bitte werde gut!

Habe die Workbenches nach 2 längeren Abenden leider schon wieder voll. Den neuen Raider hatte ich vom Mule Account mit Seeds, ein paar Blueprints und ein paar der nervigsten Items für die workbenches ausgetattet.

Sentinel Firing Cores hatte ich keine mehr vorrätig und hab mir die dann auch nicht angetan. Bestes Beispiel für wenn man sie braucht, sind sie nicht da und wenn nicht - dann sind sie da und können auch noch nervig sein. Habe die dann über metaforge gegen seeds getraded, und auch noch ein paar fehlende Blueprints.

Aber es waren lustige trades. Jeder zweite hat sein Mikrofon offen und dann werden Anekdoten ausgetauscht. Der längste Trade dauerte deshalb über eine halbe Stunde :-)

geile ist momentan du hast keine raten mehr. ausser die Franzosen wenn du am boden bis sagen sie ich helfe dir und dann lassen sie dich verrecken.
Aber nur die Franzosen.

Haha, trifft natürlich auf ALLE Franzosen zu.😅

Ich finde es immer lustig, wie man bei Arc Raiders dazu neigt, aus ein paar wenigen eigenen Erfahrungen heraus, direkt zu pauschalisieren.
Ich will mich da selbst auch gar nicht von frei sprechen.
Ist bei diesem Spiel aber schon ausgeprägt.
Vermutlich auch, weil das Matchmaking und das Spielprinzip an sich für so viele unterschiedliche Erfahrungen sorgt.

Ich bin seit dem Restart auch noch keiner Ratte begegnet.🤩
Gestern jedoch einer Person, die ganz fair gesagt hat, dass sie nicht freundlich sei und das Feuer eröffnen würde, wenn sie mich findet.
Fand ich legitim. Hab mich dann verzogen. Vor allem in der Anfangsphase brauche ich sowas nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sentinel Firing Cores hatte ich keine mehr vorrätig und hab mir die dann auch nicht angetan. Bestes Beispiel für wenn man sie braucht, sind sie nicht da und wenn nicht - dann sind sie da und können auch noch nervig sein.

Haha, ja. Glückwunsch! Dann jetzt "nur" noch leveln.^^
Ich habe die sentinel cores diesmal recht flott zusammen gehabt.
Vermutliche glücklich spawns, hatte aber auch im elektromagnetischen Sturm bei den Arc Couriers Glück.
Bisher hat mich komischerweise noch nicht der Drang gepackt, mir Sachen vom Speicher-Account rüberzuholen. Bin selbst erstaunt. 😅

Hab ne Tempest gefunden, die ich aufgemotzt habe und mit horizontalem Griff ziemlich Laune macht. Dazu nen Hüllenbrecher und schon waren die Workbenches erledigt. Hatte früher deutlich mehr Schwierigkeiten.
Snaphook-Blueprint im Sturm gefunden und gestern den ersten gecraftet. Macht das Leben ebenfalls deutlich leichter.
Die ersten Tage nach der Expedition fühlen sich irgendwie immer noch besonders an, obwohl es ja eigentlich ziemlich stumpf ist, denselben Kram immer und immer wieder zu machen. Ist trotzdem spaßig. 😅

Zuletzt bearbeitet:
geile ist momentan du hast keine raten mehr. ausser die Franzosen wenn du am boden bis sagen sie ich helfe dir und dann lassen sie dich verrecken.
Aber nur die Franzosen.
HAHA letztens mit meinem Kumpel mal wieder gespielt und in der letzten Runde von Franzosen gekillt worden. Erst Friendly gerufen und dann direkt gekillt worden.

Aber mal ganz ehrlich: das mit den Hardwarebans geht garnicht. Kaufst Dir demnächst gebrauchte Hardware und kannst das Spiel nicht spielen. Weiss garnicht wie das rechtlich möglich sein kann. Gibts hier auch noch ein Video zu:

Aber mal ganz ehrlich: das mit den Hardwarebans geht garnicht.

Interessanter Aspekt, hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm.

Ich finde es trotzdem gut, dass Embark das macht. Irgendwie muss man es den cheatenden Kreaturen erschweren, ein ganzes Spiel zu zerstören.
In Zukunft muss man sich dann halt beim Gebrauchtkauf bewusst sein, dass man das Risiko eingeht, mit der Hardwarekomponente gewisse Spiele nicht spielen zu können. Verkauft man dann halt zeitnah weiter mit etwas Aufwand und gegebenenfalls etwas Verlust. Ist ärgerlich für den Einzelnen, aber da geht das Spielerlebnis von - in diesem Fall 16 Millionen Spielern - meiner Meinung nach vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh