[Sammelthread] Arc Raiders

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube die wollen die Spieler dazu animieren mehr die Sand Map zu spielen. Ich mag die nicht und andere bestimmt auch nicht.

Anhänge

• Screenshot_2026-01-26-18-21-05-418_com.discord-edit.jpg
    Screenshot_2026-01-26-18-21-05-418_com.discord-edit.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 40
PioneerGame_2026_01_26_19_28_49_581.jpg
PioneerGame_2026_01_26_19_28_59_730.jpg
PioneerGame_2026_01_26_19_29_14_767.jpg
PioneerGame_2026_01_26_19_29_26_272.jpg

Übrigens glaube ich das Embark mit dem neuen Matchmaking die ganzen PVP Solo Ratten auf andere Lobbys zu verschieben mit Duos und Trios. Damit es mehr PVE Solo Lobbys gibt.
Gerade die ganzen China und Russen Boys dürfte das gefallen.

Bin mir da nicht so sicher.
In Interviews sagen sie explizit, dass sie reine PVP-Lobbies nicht wollen. Der Thrill soll erhalten bleiben, man soll sich nie sicher fühlen.

Bin gespannt, was ihre Intention hinter der neuen Matchmaking-Option ist. Mehr XP interessiert ja eigentlich kaum jemanden, der regelmäßig spielt. Man ist so schnell auf Level 75.
Vor allem muss man ja eh erstmal über level 40 sein, um es überhaupt nutzen zu können. Da hat man schon über die Hälfte des XP Grinds hinter sich.

Die Ratten, denen ich begegne, sind eher Einheimische. ^^

So schlimm ist es nicht. Mein Sohn hat jetzt schon einige Stunden auf der Uhr und wurde vielleicht 3,4 mal gekillt. Die meistens Kills waren als er mit mir im Duo war.

und vielleicht kommen doch irgendwann mal PvE Lobbies. Man sollte sich die Zielgruppe nicht entgehen lassen mMn.

Ich glaube, ich werde es mir mal zulegen.
Mach das. Ich habe zwei Anläufe gebraucht, um mit dem Spiel warm zu werden und genieße jetzt jeden Raid. Man kann dabei so prima entspannen, wenn man über die Karten läuft. Gestern hat mir ein Spieler völlig aus dem Nichts einen Bauplan für eine Waffe vor die Füße gelegt und mir geschenkt.

ja, werden die neuen Augments sein.
Der neue Skin schaut auch gut aus. Mal schauen ob ich den hole.
Aber ich bin mehr gehyped ob der Polling Rate Bug nun behoben ist.

Die Patch Notes lesen sich super! Die beiden Steam Achievements, die nicht funktioniert haben, sollen auch gefixt sein:

Achievements​

• Fixed issue causing progress towards Enemy of my Enemy achievement to not get tracked. (Schaffen, dass ein Raider durch Arcs, die über meinen Snitch-Scanner gespawnt sind getötet wird).
  • Fixed issue causing Hook, Line, and Sinker achievement to not track correctly. (Solle theoretisch funktionieren in dem man eine Lure Granate auf einen Arc wirft und ein anderer Arc diesen dann angreift).
Die neuen Augments lesen sich auch spannend!
1769510427961.png

Revival: Man kann sich vielleicht selbst wiederbeleben !?
Safekeeper: Vielleicht Safe-Slot für Waffen !?

Revival: Man kann sich vielleicht selbst wiederbeleben !?
Safekeeper: Vielleicht Safe-Slot für Waffen !?

Ich vermute eher, dass einfach ein Defibrillator inkludiert ist. So wie beim Defensive Augment der Schildauflader. Aber lasse mich gerne überraschen.

Ssfe-Slot für Waffen wäre krass.

Die augments klingen tatsächlich interessant

völlig aus dem Nichts einen Bauplan für eine Waffe vor die Füße gelegt und mir geschenkt.

Und in der nächsten Runde wird man wieder völlig aus dem Nichts von jedem 2.Spieler hinterrücks niedergestreckt 🤣

Wirklich gestern war ganz schlimm, spiele Solo und nur pve aber fast jede Begegnung mit einem anderen Raider endete im Feuergefecht.... Hat mir dann erstmal den Spass genommen

Eins wurde schon gefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte auch fake sein. Kein Plan.

Anhänge

• Screenshot 2026-01-27 115159.png
    Screenshot 2026-01-27 115159.png
    236,4 KB · Aufrufe: 23
Könnte auch fake sein. Kein Plan.

Würde Sinn ergeben.
Sind aber schon harte Einschnitte, im Vergleich zu Looting Mark 3 Survivor. Kein unendliches Leben, 15 kg weniger Last, deutlich weniger Itemslots, zwei Safeslots weniger...
Dafür heavy shield und Waffen-Safeslot. Für PVP und beim Spielen mit legendären Waffen bestimmt interessant. Ansonsten wohl eher nicht.

Und in der nächsten Runde wird man wieder völlig aus dem Nichts von jedem 2.Spieler hinterrücks niedergestreckt 🤣

Wirklich gestern war ganz schlimm, spiele Solo und nur pve aber fast jede Begegnung mit einem anderen Raider endete im Feuergefecht.... Hat mir dann erstmal den Spass genommen

Wie oft bist du dann insgesamt gestorben gestern?
So einen Tag hatte ich in über 300h Spielzeit bisher noch nicht. Aber ich habe auch bemerkt, dass sich in den letzten ein bis zwei Wochen was geändert hat.

Patch Notes: https://arcraiders.com/de/news/patch-notes-1-13-0

beste in dem Patch:
  • Mouse smoothing option added.
Ich hoffe das Problem ist damit behoben.

Ich mache das immer aus, für direkteres Mausverhalten (dachte ich zumindest). Welche Vorteile bietet es?

Zuletzt bearbeitet:
Das Feuergefecht ist hier das Problem. Du machst beim anderen Spieler Schaden und wirst als agressiv eingestuft. Wenn man wirklich friedlichsten Lobbies bleiben will, darf man nicht zurückschießen. Die Theorie ist zwar umstritten, aber ich denke dass es so funktioniert. Als Maß für Agression wird der Schaden eingestuft, den du anderen Raidern zufügst. Ist nur meine Meinung, weil ich inzwischen schon oft gelesen habe, dass sich das Matchmaking verändert hat und es die super friedlichen Lobbies nicht mehr geben soll, aber bei mir (der nicht zurückschießt) alles beim alten ist.

Gerade mit so einem random abgesprochen dass wir ein Team machen, sind dann zusammen zum Harvester. Über dem hat noch der rocketeer gekreiselt, der hat mich direkt Instantkilled.

Bin dann noch in den Harvester reingekrabbelt. Kommt so ein anderer Dude an, ist dabei mich zu erschlagen. Dann hat er die Animation abgebrochen und mich tatsächlich wiederbelebt 😄

Haben dann alle schön zusammen gelooted. Dann kam noch jemand, der hat auf jemanden geschossen und dann ist im Harvester die Hölle los gebrochen. War dann wie in so einem Quentin Tarantino Film xD habs aber irgendwie Lebend raus geschafft 😅

Zuletzt bearbeitet:
War dann wie in so einem Quentin Tarantino Film xD habs aber irgendwie Lebend raus geschafft 😅
Geschichten, die es nur in Arc Raiders gibt. 😍

Hab meinen ersten Run Solo vs Squads überlebt.
Bin nackt rein nur mit 3 Adrenalinspritzen. Bin nach 8 Minuten damit wieder raus gekommen:

1769514807415.png

Die Waeponcases haben jetzt tatsächlich bessere Waffen. Hab die Anvil und die Renegade aus den einfachen Cases an den Bluegate-Seilen.
Hab immer noch keinen Arc gekillt diese Woche. Will nicht in die Sweater-Ranglisten kommen und warte so lange wie möglich. Ist aber ganz schön schwer den Zecken und Feuerbällen immer zu entkommen.

Das Feuergefecht ist hier das Problem. Du machst beim anderen Spieler Schaden und wirst als agressiv eingestuft. Wenn man wirklich friedlichsten Lobbies bleiben will, darf man nicht zurückschießen.

Wenn man von dem, auf den man zurück schießt, zuerst getroffen wird, geht das wohl klar. Schießt dieser zuerst und trifft nicht und man schießt zurück und trifft, wertet das game einen als Aggressor. So wurde auch schon berichtet.

Ich mache das immer aus, für direkteres Mausverhalten (dachte ich zumindest). Welche Vorteile bietet es?
es gibt/gab einen Bug in Arc, wenn man mit einer Maus Polling Rate von 1000hz oder 2000hz spielt, dass der Mouse input nicht korrekt war. Es kam einen bei der Drehung langsam vor als in anderen Games. Wenn man dann auf 125hz oder 250hz gestellt hat, wärend das Spiel im Hintergrund offen ist, war es weg. Es ist jetzt die Frage ob Embark das komplett gefixt hat mit der Option.

Wie oft bist du dann insgesamt gestorben gestern?
So einen Tag hatte ich in über 300h Spielzeit bisher noch nicht. Aber ich habe auch bemerkt, dass sich in den letzten ein bis zwei Wochen was geändert hat

Gestern hatte ich 6 Runden gestartet, angefangen mit Stella Montis auf der Karte habe ich ja mit gerechnet das es zu PvP auseinandersetzungen kommen würde..

Dann aber auch auf Damm-Schlachtfelder, direkt 30 Sekunden nach den Spawn und dann bei den nächsten trys immer beim extrahieren

Also glaube in 6 Runden waren es insgesamt 4 mal

Du musst mal versuchen nach Rundenende, kannst du doch die Runde Bewerten im letzten Abschnitt von der Rundenauswertung. Da hast du unten recht ein Knopf. Da einfach schlecht Bewerten die Runde und im nächsten Fenster PVP wählen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

laut Discord im Bug Report Thread zum Mouse Input, soll das Update das Problem behoben haben. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerte auch nahezu jede Runde. Und den Bauplan habe ich tatsächlich auf Stella Montis geschenkt bekommen.

Es ist halt so random. Stella Monti's ist ja eigentlich die übelste PvP Hölle, aber manchmal ist das auch dance party mit 6 Leuten und ich hab auch schon gesehen, das Leute die vom shredder gedowned wurden noch bis zum extra begleitet wurden^^

Geschenke gibt's dort auch öfter, weil die drops teils so krass sind und man einfach 3x aphelion in einer Runde findet.

Wenn man von dem, auf den man zurück schießt, zuerst getroffen wird, geht das wohl klar. Schießt dieser zuerst und trifft nicht und man schießt zurück und trifft, wertet das game einen als Aggressor. So wurde auch schon berichtet.
Das ist genau, was sie im Dev Interview gesagt haben. Wobei sie an anderer Stelle auch schon Mal gesagt haben, dass es keine reinen pve lobbies gibt und sie mischen, damit es spannender bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh