[Sammelthread] Arc Raiders

Stella Montis ist auch so eine Map die mich jedesmal wieder neu verwirrt wenn ich da rein gehe, einfach nur ein Irrgarten
Hab ich am Anfang auch gedacht. Tue mich generell mit solchen Maps schwer - Game unabhängig.

Irgendwann hab ich sie aber verstanden… und das beknackteste … als ich sie verstanden habe, sind mir dann erst zich Hinweise aufgefallen wo es überall Hinweise gibt wie man wo hin kommt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spaceport im Norden. Da gibt es im Graben einen Baum, an dem immer drei Stück spawnen.
Manchmal findet man auf Damm-Schlachtfelder in den Hydrokultur-Kuppeln am großen Becken welche. Ansonsten bei metaforge auf die Maps schauen. Da stehen alle Spawnpoints.
Ich finde die kann man auch mal schnell übersehen, Hydrokultur habe ich vereinzelt mal welche gefunden.

Raumhafen werde ich mal ausschau nach halten

Ich finde die kann man auch mal schnell übersehen, Hydrokultur habe ich vereinzelt mal welche gefunden.

Raumhafen werde ich mal ausschau nach halten

Ja, die sind oft schwierig zu erkennen. Läuft man gerne dran vorbei.
Der Punkt oben rechts ist der garantierte Spawnpoint.

1769021171192.png

Quelle

Die sind aber sehr begehrt. Man hat da meistens nur eine Chance, wenn man mit nahezu 30 Minuten Restzeit startet und relativ dicht an der Stelle spawnt.

Was hast du für ein Netzteil und wie alt ist das? und wie ist deine restliche Hardware ?

poste ich die tage mal.. muss ich rausfinden

msi tomahawk b450 pro
amd ryzen 5800x3d
geforce 4080
32gb ddr 4

netzteil könnte schon älter sein. aber die täglichen kernel fehler die das spiel in 4 stunden 2-8x crashen lassen werden nicht daher kommen. das der ganze pc neu startet ist aber gestern und heute 1x passiert.

Unhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION reading address 0xffffffffffffffff

netzteil könnte schon älter sein. aber die täglichen kernel fehler die das spiel in 4 stunden 2-8x crashen lassen werden nicht daher kommen. das der ganze pc neu startet ist aber gestern und heute 1x passiert.

Ein defektes oder unzureichendes Netzteil kann alle möglichen Fehler hervorrufen, meiner Erfahrung nach. Gilt aber auch für Arbeitsspeicher...

Ich selbst hatte noch keinen einzigen Absturz bei Arc Raiders. Läuft unglaublich sauber und schnell, trotz der beeindruckenden Optik.

jetzt startet schon mein ganzer rechner im spiel einfach neu, irgendwas stimmt da nicht.

Ist das immer noch so?

Alle, die die Expedition gemacht haben, sind doch längst durch mit Scrappy und Werkbänken.

poste ich die tage mal.. muss ich rausfinden

msi tomahawk b450 pro
amd ryzen 5800x3d
geforce 4080
32gb ddr 4

Unhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION reading address 0xffffffffffffffff

Anhänge

• Screenshot 2026-01-21 211217.png
    Screenshot 2026-01-21 211217.png
    43,6 KB · Aufrufe: 12
Eben noch weiteren Ospray und anderes gefunden.
Echt fies, egal wie lange es dauert, du suchst verzweifelt, dann ist jeder weitere Drop für Freunde oder 5k und ab in die Tonne.

Sie Bull möchte nicht droppen.

Embark hat glaube an den Schatten und Sichtweite etwas gedreht mit dem Filmgleich Setting. Sichtweite sieht nun deutlich besser aus und man erkennt vor allem eine Änderung. Gerade bei Bäumen.
Schatten sieht man auch von weiten einen Unterschied. Zieht Performaance das ganze aber egal. So gefällt es mir viel viel besser.

PioneerGame_2026_01_21_22_20_30_221.jpg
PioneerGame_2026_01_21_22_13_18_425.jpg
PioneerGame_2026_01_21_21_36_21_314.jpg
PioneerGame_2026_01_21_19_17_32_460.jpg
PioneerGame_2026_01_21_19_06_01_295.jpg
PioneerGame_2026_01_20_22_06_41_987.jpg
PioneerGame_2026_01_20_21_27_39_461.jpg
PioneerGame_2026_01_20_22_04_17_263.jpg

Hab jetzt gerade 40 Minuten lang versucht, Trial Punkte für "Damage Queens or Matriarchs" zu machen auf dem Dam.
Bin natürlich voll ausgerüstet mit Jupiter+Muni und einigen Hullcrackern rein. Und dann immer einen schlechten Spawn Punkt bekommen und jedes 2. Mal auch einen späten Spawn.

Die ersten Male noch versucht hinzulaufen: Beim ersten Mal war die Queen schon tot und beim zweiten Mal konnte ich gerade noch deren Kill sehen. Nach 25 Minuten gibt's da scheinbar zumindest wenn Trials sind, nichts mehr zu holen...

Die nächsten Male direkt zum nächsten Exit um einen besseren Spawn zu bekommen. Bei der allerletzen Runde dann bei den Appartments im Westen gespawnt und bin dann noch mal rübergelaufen und konnte noch einige Male drauf schießen. Hat nicht mal für 4 Sterne gerreicht.

Bei einem Spawn musste ich sogar lachen: Maximalst möglich weit weg und bei 17 Minuten :ROFLMAO: Da wär ich dann mit Stims ohne Gegenerkontakt vielleicht bei 12 Minuten bei der Queen gewesen.
1769033533686.png

Das ist schon ganz schön frustrierend. Kannst halt nix machen.

Das ist schon ganz schön frustrierend. Kannst halt nix machen.
Übel...
Die Woche hat zum Glück noch ein paar Tage.

Ich bin eben mit nem 200k Loadout bei Locked Gate rein, hab 30 Minuten lang durchgängig Snitch Scanner geworfen und den Luftraum gesäubert, um dann beim siebten Rocketeer zu merken, dass ich kein Wolfpack mehr übrig habe. Blöd im Gelände hängen geblieben und down gegangen.:fresse:
Letzter Ausgang war maximal weit weg. Bin auf hundert Meter rangekrochen mit meinem Survivor Augment bis dann die Rakete eingeschlagen ist. War bitter...

Alles neu gekauft/gecraftet und wieder rein. Beim zweiten Mal war ich dann deutlich schlauer. Hatte nur leider keine 18 Snitch Scanner mehr und drei andere Leute haben leider ebenfalls auf Highscroe gespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh