[Sammelthread] Arc Raiders

läuft an sich gut, aber ich bekomme auch immer ne Meldung beim Start, dass mein Treiber Probleme machen könnte.
Spiele jetzt auch auf UHD, FSR Balanced, alles auf Hoch bis auf die Einstellung für das Gras auf Cinematic. Hab so 80-110 FPS oder so. Je nach Karte und wo man da gerade ist.
Gestern beim Event ist mir aber immer das Spiel abgeschmiert wenn man in der Nähe einer Queen war.
Das ist mir die ganzen Stunden davor nicht passiert, war aber auch nie nahe einer Queen.
Ansonsten würde ich aber auch weiterhin behaupten, dass FSR4 per Proton nicht funktioniert.

Unter Windows hab ich noch keinen Gegentest gemacht. Also keine Ahnung wie es da läuft.

Ich würde aber auch sagen, dass es vor irgendeinem Update von Linux (wahrscheinlich mesa) besser lief.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgeschmiert ist es mir auch schon paar mal mit Windows. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Eventuell müsste ich mal einen anderen Treiber testen aber es ist zum Glück nicht so oft.
Was mir aufgefallen ist, es verbraucht massig RAM bei mir. Wenn ich im Spiel bin liegt die Gesamtauslastung bei um die 25GB. Das schafft sonst nur CoD oder Star Citizen bei mir.

Ich hab jetzt ja noch nicht so viele Stunden (etwas über 30) aber Abstürze bisher noch keinen einzigen. Hoffentlich bleibt es dabei.

Das Spiel macht es einem sogar sehr einfach herauszufinden was man braucht. Man kann alle Materialien tracken und man sieht an den Materialien auch in welchen Gegenden man diese finden kann.
Vor dem Start einer Runde kann man die Map auch anschauen und sieht dann wo z.B. Medical, electrical etc ist.
Man muss sich halt auch mal ein wenig mit einem Spiel beschäftigen.
Das wird hier keine hate troll Serie, keine Sorge. Wenn hier positive Erlebnisse gepostet werden kann ich auch meine posten. Aber wenn ich das Spiel aufgebe, bin ich auch raus aus dem Thread, denn ich hasse es selbst wenn Unbeteiligte einen Thread zumüllen. Aber aktuell bin ich halt noch beteiligt. ;)

Das wird hier keine hate troll Serie, keine Sorge. Wenn hier positive Erlebnisse gepostet werden kann ich auch meine posten. Aber wenn ich das Spiel aufgebe, bin ich auch raus aus dem Thread, denn ich hasse es selbst wenn Unbeteiligte einen Thread zumüllen. Aber aktuell bin ich halt noch beteiligt. ;)
Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Aber es ist heutzutage bei sehr vielen Leuten schon zu viel verlangt, wenn man nicht jedes kleinste Detail vorgekaut bekommt.
Und wie gesagt: Das Spiel machts einem einfach zu sehen was man braucht.
Man kann ja eben alles tracken. Beispiel von den Werkbänken: Auf Upgrade klicken und dann sieht man die Materialien. Da ist dann ein wirklich fetter Button drunter "Track Materials".
Dann kann man so auch gezielt in die Runden gehen und muss das nicht planlos machen.
Bei den Quests ist es eigentlich ähnlich.
Wenn man dann mal alles mögliche geupgraded hat, wird man auch merken, dass man ggf einiges nicht mehr looten muss um Waffen herzustellen.
Es gibt sogar im Netz ganze Calculator und Tabellen/Bilder auf denen genau aufgelistet ist was man wann braucht.

Und das meinte ich mit: Bissl mit dem Spiel beschäftigen.

Diese ganzen Farming Loot Touren die man jetzt über all im Netz findet braucht man gar nicht ablaufen. Und schon gar nicht wenn die Runde schon 10 Minuten läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@L_uk_e

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut dem Video nutzt er sogar FSR4.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon coole Momente in dem Spiel, selbst ganz ohne PVP. Ich bin sehr vorsichtig und bisher immer nur mit Free Loadouts rausgelaufen.

Dann zum ersten Mal mit einem eigenen Loadout und einer Anvil rausgegangen. Plan war mal einfach mal die Waffe zu testen und zu versuchen ein paar mehr Arcs vom Himmel zu holen von einem Gebäude aus.

Glück muss man haben:
Bin dann in den Testing Annex rein und hörte schon heftige Schießereien in der Nähe. Plötzlich sehe ich vor mir einen brennenden Rocketeer wie auf dem Präsentierteller serviert. Konnte ihn dann mit ein paar Schüssen runterholen, danke an den bemitleidenswerten Raider, der die Vorarbeit geleistet hat (dazu später mehr).
Dann im Überschwang der Gefühle direkt cocky geworden und 2 Hornets angeschossen, die mir dann Näher auf die Pelle gerückt sind als erwartet (ich dachte die fliegen in den Raum nicht rein).

Beim extract ist dann ein Raider direkt vorm Aufzugknopf gelegen mit Hullcracker u.a. im Inventar. Ich denke mal der hat gegen den Rocketeer den kürzeren gezogen...

Diese ganzen Farming Loot Touren die man jetzt über all im Netz findet braucht man gar nicht ablaufen. Und schon gar nicht wenn die Runde schon 10 Minuten läuft.

Einfach entspannt seine eigene Tour ablaufen reicht glaube ich auch

Man findet eigentlich immer gute Sachen hier u da

Gibt schon coole Momente in dem Spiel, selbst ganz ohne PVP. Ich bin sehr vorsichtig und bisher immer nur mit Free Loadouts rausgelaufen.

Dann zum ersten Mal mit einem eigenen Loadout und einer Anvil rausgegangen. Plan war mal einfach mal die Waffe zu testen und zu versuchen ein paar mehr Arcs vom Himmel zu holen von einem Gebäude aus.

Glück muss man haben:
Bin dann in den Testing Annex rein und hörte schon heftige Schießereien in der Nähe. Plötzlich sehe ich vor mir einen brennenden Rocketeer wie auf dem Präsentierteller serviert. Konnte ihn dann mit ein paar Schüssen runterholen, danke an den bemitleidenswerten Raider, der die Vorarbeit geleistet hat (dazu später mehr).
Dann im Überschwang der Gefühle direkt cocky geworden und 2 Hornets angeschossen, die mir dann Näher auf die Pelle gerückt sind als erwartet (ich dachte die fliegen in den Raum nicht rein).

Beim extract ist dann ein Raider direkt vorm Aufzugknopf gelegen mit Hullcracker u.a. im Inventar. Ich denke mal der hat gegen den Rocketeer den kürzeren gezogen...

Krassen Bild :fresse:
Und Gewöhne dir an Lila Zeug, besonders Schlüssel, in die Sicherheitstasche zu stecken.

Einfach entspannt seine eigene Tour ablaufen reicht glaube ich auch

Man findet eigentlich immer gute Sachen hier u da
Wenn Du viele gute Waffen finden willst musst Du halt wissen wo die ganzen Waffenkisten spawnen können, die sind halt auch nicht immer da.

Ich bin jetzt die Bluegate Route etliche male gelaufen und da findet man schon so einiges. Gibt halt auch gerne mal PvP Situationen, bin da nicht der Einzige. Ist ein wenig "Arbeit" aber mir macht das irgendwie Spaß, noch. Plus den Nervenkitzel wenns action gibt.

Wenn Du nicht weisst wo die Kisten sind wirst Du wenig (gute) Waffen finden, so zumindest meine Erfahrung. Also kann man aus meiner Sicht schon machen, muss man halt bock drauf haben. Ist ein wenig stumpf aber hat auch was von Sport :d

Raider-caches suchen ist auch ne Option, aber der Loot ist nicht sooo dolle. Gibt aber doch viele Blueprints.

Ich Suche schon seit Tagen nach Verrostete Zahnräder. Eins hatte ich mal gefunden aber mehr auch nicht 🙈

Waaaaaas??? Warst Du nicht fleißig genug? :LOL: Also ich hab grad 5 auf Lager und das Upgrade schon durch, willste welche haben? :sneaky: Sag bescheid.
Busse und Autos, da hab ich viele rausgeholt.

Hier übrigens mal ein perfektes Beispiel für desync, weswegen schon der "Ein oder Andere" hinter Ecken abgeschossen wurde:

(ab 3:51)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh