[Sammelthread] Arc Raiders

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nicht. Kann man deinstallieren.

Im Vergleich zu den mittlerweile üblichen Größen von games sind die 32 GB ja echt human.

Ich mal einen ersten Vergleich gezogen mit Arena Breakout und da muss ich sagen, macht Arena Breakout einfach den deutlich besseren Eindruck.
Setting taugt mir auf jeden Fall mehr und es ist auch viel perofremanter bei mMn besserer Grafik.
Hab dazu echt mal wieder meine seit Monaten nicht angerührte Win 11 Installation raus gekramt xD

Ich mal einen ersten Vergleich gezogen mit Arena Breakout und da muss ich sagen, macht Arena Breakout einfach den deutlich besseren Eindruck.
Eindruck im Sinne von beides gespielt oder nur anhand irgendwelcher Videos?

Bin da im Extraction Shoote Genre nicht tief drin. Was mir an Arc Raiders gefällt, die Devs sagen aus, dass es keine Quest geben wird die PvP fordert. Es ist das was die Spieler draus machen, man kann ja auch inGame kommunizieren mit anderen. Die PvE Gegner haben eine gute KI und sind eine echte Gefahr.

Eindruck im Sinne von beides gespielt oder nur anhand irgendwelcher Videos?
Serverslam von Arc Raiders gespielt und gestern abend halt Arena Breakout.
Steht ja extra dabei, dass ich meine Win 11 Install raus gekramt habe.
Ist jetzt aber auch nur ein Ersteindruck. Und vor allem ist Arena Breakout auch noch kostenlos. Also kann man sich in Ruhe alles anschauen.

Ich finde man kann Arena und Arc nicht vergleichen. Ja, sind beides Extraction Shooter aber Arena ist einfach billig gegenüber Arc und spielt sich wie jeder andere Extraction Shooter. Keine Substanz dahinter.
Geht ja schon los bei der KI in Arena. Da ist Arc Meilen voraus.
Aber gut, ist deine Meinung und wenn dir Arena besser gefällt dann ist es so :)

Zuletzt bearbeitet:
Die KI ist erstmal auch nebensache. Und ja, die war nicht gut. Nehme aber mal auch stark an, dass das daran liegt, dass es noch das erste Gebiet war?
Keine Ahnung.
Arc Raiders hat bei mir jedenfalls nicht so gefunkt und performance war eher so...naja.

Performance sollte bei Arc eigentlich gut sein. Gerade mit deiner Karte. Komisch.
Einige haben den Tech Test damals mit einer GTX 1080 gezockt und meinten das läuft gut auf der Karte.

Arc Raiders hat bei mir jedenfalls nicht so gefunkt und performance war eher so...naja.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Für nen ue5 game und auch mit der Optik läuft das einfach traumhaft.

Bei mir mit 4k und alles max was geht mit dlss Quality und 2x mfg mit weit über 100 fps ohne ruckler oder ähnliches einfach nur perfekt.

Bei @Morpheus600 ebenso.

Also man kann alles drüber sagen, aber das die Performance schlecht ist auf keinen Fall.

Ggf. Läuft es mit 7800X3D und nv gpu einfach deutlich besser als auf ner AMD Karte. Das kann vielleicht sein.v🤷

Was die halt alle meinen...Es ist halt UE5 und die läuft meistens recht bescheiden.
Ich hatte nicht mal 100FPS jedenfalls, bei UHD mit FSR Quality meine ich.
Dazu nicht mal FSR3.1 oder gar FSR4 integriert so wie es aussah. Alle Alphaeffekte haben massive schlieren gezogen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LOL....

mit den Settings mal gespielt ?
Und Frame Gen bei Nvidia läuft mittlerweile richtig richtig gut mit den richtigen Settings.
Und mit Reflex2 dann noch besser. Das soll die Latenz noch mal um 50-70% Reduzieren.

Auch wenn Arc Raiders nicht so meins ist habe ich den Server Slam gespielt und die Performance war phänomenal. Ich habe schon diverse UE5 Titel gespielt und Arc Raiders läuft butterweich bei mir mit over 100 FPS @4K. Der erste top optimierte UE5 Titel, wo ich gar nix zu beanstanden habe.

Und laut DLSS Swapper hat Arc FSR3.1. Eventuell noch ein Treiberproblem bei AMD mit FSR4.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-29 092816.png
    Screenshot 2025-10-29 092816.png
    98,8 KB · Aufrufe: 9

Wenn das die einzigen Antworten sind die du geben kannst, beenden wir die Diskussion einfach.

Und ja mit mfg... Ist bisher das einzige game wo ich das nutze bisher und wieso? Weil es einfach traumhaft damit läuft und man nix merkt in Punkto Latenz, grafikprobleme o.ä.

Hatte bislang keine Gelegenheit, es "live" mit Vorabversionen zu testen. Bin mal gespannt, wie es @5120x2160 läuft.

Dazu nicht mal FSR3.1 oder gar FSR4 integriert so wie es aussah. Alle Alphaeffekte haben massive schlieren gezogen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
welches Game hat schon FSR4 integriert ? Die kann man an der Hand abzählen.
Und ich hatte mal eben Google angeworfen. Es gibt wohl keine offizielle Unterstützung für FSR4 bei Arc. Auch wenn man bei vielen Games die FSR 3.1 haben FSR4 aktivieren kann.
Geht es denn bei The Finals ? Das hat auch FSR 3.1.

Keine Ahnung ob es bei The Finals geht. Hab ich noch nie gespielt.
Dennoch traurig dass das nicht funktioniert.
Bei einem solch gehypten Spiel mit aktueller Engine, erwarte ich sowas einfach irgendwie.
Zumindest eben FSR3.1 damit man es per Treiber oder DLL Tausch auf 4 bekommt.

es hat ja FSR 3.1.
Ist die Frage wer jetzt Schuld hat das FSR4 nicht geht. AMD oder Embark. Jetzt einfach zu sagen es liegt am Spiel. Ich weiß nicht.

Weiß nicht ob da was seitens AMD angepasst werden muss. Dachte eigentlich nicht. Könnte auch sein, dass die "fremde" DLL Dateien blockieren

Ahh ok.
The Finals wollte ich auch noch mal testen. War aber auch irgendwie der Meinung, dass es nicht unter Linux läuft. Laut PRotonDB aber wohl doch, mit Goldstatus.

Also auch mal wieder testen.

Irgendwie brauche ich was anderes an MP spielen.

Ja, MP ist bei mir auch echt schwierig zur Zeit. Kein Bock auf nichts im Moment bis auf Arc. Da bin ich voll gehyped :d

Selbst Single Player...
Muss mal KCD2 weiter spielen. Ansonsten ist Mario Galaxy mein Main Spiel aktuell.
Hab so ne richtige Spieleflaute. CS2 geht auch immer mit Kumpels, aber das wird auch immer schhnell salzig xD

Dachte Arc Raiders wird dann mal wieder bissl Abwechslung, aber 40€ sehe ich da bei mir noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh