[Sammelthread] Arc Raiders

hi ho...

@Mosfett01

du musst in SteamDB nach Arc Raiders Playtest suchen und dann oben rechts auf 'install'. beim normalen release game (also ohne Playtest) bekomme ich dann auch die meldung, dass die lizenz fehlt.

1760710176996.png

finde ich aber auch ein wenig schade, dass man da bei Steam schon wieder spezielwissen braucht um mit zu machen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vor kurzem eine mail bekommen die sich aber auf die anmeldung zum playetest im april bezog zu dem ich zu spät kam xD
Ich könnte wohl aber über steam loslegen. Aber es sollte doch eigentlich inzwischen für alle auch auf steam sein.

@VictimOfMyOwn
Auch das funktioniert nicht. Gleiche Fehlermeldung:
1760710688190.png

EDIT:
Playtest bei mir jetzt verfügbar.
1760710747475.png

Ich hab grad meine allerste Runde gespielt, kurzer Feindkontakt, gelootet und schnell wieder raus. Junge ist das Immersiv!

@mitcharts

oh, mist :( bei mir ging dass mit der playtest version über die SteamDB seite.

aber ja, hast recht. nu sehe ich den playtest auch bei steam auf der normalen spiel seite (y)

mfg

NACHTRAG;

ah...darum kann ich jetzt auch nur noch mit 90mbit runterladen...weil alle anderen nun auch wollen...argh ! :d

bei rv112 sieht es so aus :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade beim Account vom Kind versucht. Ging ohne Probleme. Installiert gerade.
Komisch.

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-10-17 at 16.30.19.jpeg
    WhatsApp Image 2025-10-17 at 16.30.19.jpeg
    131,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
freu mich auf den release, bf6 holt mich nicht ab 😴

Genau wie bei mir.

performance ist traumhaft, 4k mit high und dlss q bin ich immer knapp über 100 fps

vram verbrauch nur um die 10 gb

kein ruckeln, kein stottern

für die optik läuft das echt fantastisch

hm...

25gb geladen. gestartet. crash to desktop. der aktualisieren button in steam war aktiv. gedrückt. nochmal 25gb zu laden. mit maximal 90mbit. also wieder 40 minuten warten. cool.

mfg

bei mir lädt er auch schon wieder 25GB. Ist wohl ein Update.

beim epic launcher sind es 30 gb

zum glück hab ich 1 gbit :bigok:

Gefühlt laufen da schon voll viele Leute rum die die Techtests gesuchtet haben. Hab das Gefühl ich bin voll der Noob, der ich auch bin 😀

Die Jagen auch andere Spieler. Sobald jemand gekillt wird und da eine Rakete hoch geht kann man sich sicher sein das dort gleich alle hin kommen.

Die Jagen auch andere Spieler. Sobald jemand gekillt wird und da eine Rakete hoch geht kann man sich sicher sein das dort gleich alle hin kommen.
am besten bisschen zeug zusammen packen und dann nix wie weg zum nächsten ausgang :ROFLMAO:

DLSS ist total verbuggt. Mit DLSS hat man einen extremen Nachschärfeeffekt und Gras sieht auch richtig hässlich aus. Egal ob DLSS Q oder P. TSR sieht dagegen richtig gut aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DLSS Transformer ist verbuggt im Spiel. CNN funktioniert einwandfrei. Hab es auch schon im Discord gemeldet bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
Also performance ist gefühlt noch ne ecke besser geworden.

Sound ist aber echt der knaller, und Leute orten geht 1a da können sich andere mal was abschauen.

Grafik sieht aber auch super aus.

Leider keine zeit für 2Games zu suchten^^.

Dann suchte Arc. Ist erst mal nur dieses WE.

macht schon bock. Hat unter Linux bissl schlechtere Performance würde ich sagen.
So um die 80 FPS auf High Preset mit FSR Quality.
Leider scheint FSR4 nicht zu laufen. Welche FSR3 version wird hier genutzt?

Ich glaube fsr3.1. Bin mir aber nicht sicher.

Und viele haben sich beschwert über den wenigen content. Auch viele große Streamer. Ich finde es auch sehr wenig gerade weil es ein open test ist hätte man etwas mehr content reinbringen können. Damals im Test waren es drei Maps die man auch noch im dunkel spielen konnte.
Ich bin jetzt schon am Ende und kann nichts herstellen weil mir das Material fehlt und dieses nicht auf der map gibt.

Läuft ordentlich.
7800X3D + 4070 Ti Super auf 4k mit DLSS Quality (Transformer) maxed out Settings konstant über 80 FPS.
Mit CNN kratze ich die 100 FPS.
Spielprinzip ist aber nicht mein Fall, vor allem nicht als Solospieler.

Also die Devs Wissen jetzt auf jeden Fall Bescheid mit dem fehlerhaften DLSS. Es haben sich so viele darüber beschwert im Discord.
Und ich habe mal Preset A für DLSS CNN erzwungen. Damit sieht es besser aus, aber auch etwas weniger fps. Stört mich aber nicht.

Läuft ordentlich.
7800X3D + 4070 Ti Super auf 4k mit DLSS Quality (Transformer) maxed out Settings konstant über 80 FPS.
Mit CNN kratze ich die 100 FPS.
Spielprinzip ist aber nicht mein Fall, vor allem nicht als Solospieler.
Ist halt ein Extraction Shooter. Damit kommen nicht viele klar.

dlss rennt nicht oder wie ?

finde es läuft sehr gut. grafik ist aber jetzt nicht besonders.

PioneerGame_2025_10_18_10_33_29_847.jpg

ich hab nur 10 minuten gespielt. das nachladen einzelner patronen und das looten hats für mich instant gekillt. dagegen ist RDR2 lichtgeschwindigkeit :d

Immersion und Performance empfinde ich als gut bis sehr gut. Wenn man etwas zurückhaltend und taktisch vorgeht, kommt man schon gut durch.

Anhänge

• ARCRAI~2.jpg
    ARCRAI~2.jpg
    608,4 KB · Aufrufe: 13
  • ARCRAI~3.jpg
    ARCRAI~3.jpg
    694,2 KB · Aufrufe: 13
  • ARCRAI~4.jpg
    ARCRAI~4.jpg
    827,8 KB · Aufrufe: 12
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh