Das finde ich lustig, weil ich zu 100% auf pvpve Spieler treffe. Nur weil es Abmm heißt und keiner mehr weiß als wie, der erste Schuss wird gezählt, das man auf "pvp" server landet, heisst es nicht das es eine Garantie gibt von Embark das man "friendly" Server auch abgeschoßen werden kann.
Es kann immer mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "Trottel" am Server sein der einen abknallt. Sind ja auch nur Menschen die mal gut od. schlecht gelaunt sind.
Und da Arc keine Indicatoren im Raid wie ein klassisches Leaderboard hat, oder auch keine Wertung, wie zb von 1 wenig - 10 sehr aggressiver Server eingefügt hat, bleibt es immer spannend wo man landet um man sollte immer aufpassen.
Davon lebt das Spiel.
Aber Embark hat ja jetzt einmal leider eine schlechte Info Leitung, ich hab noch immer keine fixe Info gefunden, da ich erst im Jänner eingestiegen bin zu meiner Frage: da ich die erste Expedition mache, brauche ich noch 5mille oder jetzt nur 3mille? Aber spätestens in einer Woche weiß ichs, dann ist ja noch ca. 1 Woche Zeit, falls es doch 5Mille sind, da ist dann fix gefarmt.
Es wurden die Spieler damals vertröstet die Laut geschrien haben, "5 mille in einer Woche das ist zu viel, das ist zu viel", hätte Embark die Info bei Season 1 nicht in der letzten Woche gegeben das man 5 Mille braucht, hätte man sich das falsche "catch up system" sparen können.
Jetzt schreien alle, "ich will pve mode, sowenig content, mehr pve"
PVE ist cool, aber warum kauft man sich ein Spiel das explizit PVPVE ist um es dann mit PVE Only Server zu zerstören. Das würde nur die Community nur Spalten und die "toxischen" PVP Spieler würden nur Jammern, wenn ein PVE Spieler auf PVP Server spielt. Das kenn ich von anderen Spielen wo PVE und PVP getrennt ist, da ist dann immer der Anfänger schuld das man verliert anstatt das beste daraus zu machen und den zb als Köder zu verwenden. Aber ist natürlich nicht die Regel aber doch oft, grad wenn es dann Ranked Modi gibt.
Und bei PVE only haben die Freaks in 1-2 Wochen alle Bots Mechaniken gelernt und irgendwo gepostet und 2-3 Monate später gehst mit ein Casual in Solo und triffst auf 2-3 Spieler die Team Up machen und zusammen easy die Queen legen. Das ist halt das blöde bei PVE, das ist so schnell ausgelutscht, das dann alle schreien "neuer content".