[Kaufberatung] Arbeitsspeicher

M@shkin

Enthusiast
Hallo zusammen,

es ist mal wieder ein wenig Geld locker und möchte deshalb meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Momentan sind 2x 1GB OCZ PC2-8000 EL Platinum XTC OCZ2P10002G-K DDR-1000MHz @2,1V @5-5-5-15 verbaut. Dazu sollen weitere 2 GB in Form von 2 Riegeln kommen. Da mein System stabil und ordentlich läuft, muß der Speicher allerdings die selben Anforderungen erfüllen wie der momentan verbaute.

Freue mich auf viele Antworten! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd sagen einfach nochmal die selben nehmen :hmm:
denke mal das sind die deinen, wobei hier steht 5-5-5-15@800mhz aber bezeichnung ist identisch oder hier beim dritten shop lagernd.

bei geizhals hier sind die ersten beiden was so wie ich das sehe, für 20euro mehr auch eine alternative das 4gb kit. wobei 6gb ram sind schon seltsam und wegen übertakten weiss ich auch nicht.
das seltsame ist dabei, dass das 2x2kit 11euro billiger ist, also das 2x1kit. wird wohl ein fehler sein, dass die nicht auch mit ca 90euro gelistet sind.

vll hilft dir das etwas weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hoffe Du hast eine 64 bit Betriebssystem, sonst gibt nur etwas mehr wie 3 GB.

Gruß
Kaffeeschlürfer

Hast du schon herausgefunden, wie dein Abit mit Vollbestückung der Slots - also 4 x 1GB - klar kommt? Da könnte es durchaus Probleme geben. Du könntest auch zu dem 2 x 2GB Kit von OCZ greifen (klick). So könntest du auch die Vollbestückung testen. Wenn es da Probleme gibt, wird es die sicherlich auch bei 4 x 1 geben. Dann bleibt dir eigentlich nur das Verkaufen der 1GB-Module, oder du lässt die mit weniger als 1000MHz tackten.

Alternativ das 2 x 2GB Kit von G.Skill (klick).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh