Arbeitsspeicher

supaman77

Experte
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem..........:heul:

Für meinen Medion Akoya P6612 habe ich mir 2x 2GB Arbeitspeicher besorgt, welche auch technisch einwandfrei funktionieren.
Habe meinen Alten 2Gb Arbeitspeicher entnommen und einen neuen eingesetzt...alles wunderbar der funktioniert. Jetzt habe ich den 2. zusätzlich in den 2. port eingebaut und beim hochfahren bleibt das Bild schwarz. nur in dem 1. Port funktioniert der Arbeitsspeicher und im 2. Port bleibt alles schwarz, selbst wenn ich in beide Ports die Speicher einsetze.

Wollte Einstellungen im BIOS vernehmen, aber dort lässt sich nichts einstellen. Habe BIOS Phönix secure....

Zur Anmerkung...der 2. Port wurde noch nie benutzt und dürfte deshalb keinen Fehler vorweisen.

Wie, wo, was kann ich machen das ich meinen Lappy auf 4 GB aufrüsten kann?

Habe hier mal ein Bild von meinen BIOS Infos....

Anhänge

• DSC_0202.jpg
    DSC_0202.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPU und welcher Mobo Chipsatz sind verbaut?
Es wäre möglich dass die Kiste keine 4GB Ram kann.

P6612: P6612 - Intel Mobile Core 2 Duo P7350 - NVIDIA GeForce 9600M GS - Mein-PC.eu

Medion P6612: System- und 3D-Leistung - PC-WELT

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chipsätze#Core_2_Mobile_Chips.C3.A4tze

Arbeitsspeicher für Medion MD97110 (P6612) Notebook / Laptop RAM Speicher

Der Intel PM45 Chipsatz der Kiste unterstützt auch 8GB RAM...

"der 2. Port wurde noch nie benutzt und dürfte deshalb keinen Fehler vorweisen."

Das ist feinste Hausfrauenlogik pur und zuerst steckt man da nur in den Slot ein RAM-Modul und guckt!

Wenn da kein RAM-Modul erkannt wird ist der Schuldige schon gefunden!

Und janz allgemein sollten das schon besser 2 identische Module sein und nur das neueste Bios zu flashen ist da noch ne Option!

Corsair ValueSelect SO-DIMM 4GB, DDR2-800 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist auch noch ne Option (wenns am Slot liegt), aber in den alten Hobel investiert niemand mehr die Kohle!

hast du auch geguckt, dass die nicht zufällig zuviel Strom saugen? oder zu "neu" sind für das alte Notebook?
Ich kann mich da an ein altes NB erinnern, das genau das selbe Prob hatte, weil ab "zuviel" ram irgendwie die versorgung nicht mehr ausreichte :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh