Arbeitsspeicher Volt - Noch Vertretbar?

sclow

Enthusiast
Hallo, ich habe folgenden Arbeitsspeicher:
http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=167901

Bei mir läuft er leider nur @ 2.1V @ 4-4-4-15 2T, sobald ich aber auf 2.0V stelle, gibts sändig Crashes, hab mich jetzt bisschen informiert, und 2.1V ist schon die obere Spitze die man einstellen sollte. Deswegen frage ich mich, ob es denn noch gesund sein kann, wenn der mit so viel Volt fliest, oder sich das auf die Lebensdauer auswirkt.

Danke für Antworten
MfG
Sclow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut OCZ kannst du bedenkenlos 2,2V geben (ohne garantieverlust)
kannst sogar noch +5% also 2,2*1,05=2,31V

OCZ EVP (Extended Voltage Protection) is a feature that allows performance enthusiasts to use a VDIMM of 2.2V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty.

Eben Solange sie nicht "GLÜHENDHEIS" sind kannst du den auch 2,3 geben ;)

Ich hatte die OCZ, die du drinne hast schpn auf 2,4V laufen. Mach dir in die Richtung keine Gedanken ;)

ok Vielen Dank für die Antworten,a ber wie kann ich herausfinden wie warm sie denn werden? Hab bislang noch kein Programm gesehen womit man die Ram Temperatur aslesen kann

das gute alte Ich-bin-singel-"problem-lösung"? phänomen - hand auflegen .. :fresse:

ok Vielen Dank für die Antworten,a ber wie kann ich herausfinden wie warm sie denn werden? Hab bislang noch kein Programm gesehen womit man die Ram Temperatur aslesen kann

willst du versuchskaninchen spielen? :fresse: ... finger drauf ... wenn du dir die finger daran verbrennst ... :fire: ... ist es wohl zu viel! :shot:
___

ich habe immer einen 120 lüfter vor meinen rams hängen! ;)

Hi,

die Spannung sollte wirklich nicht über 2,2V erhöht werden. Die Module sprechen sowieso nicht besonders stark auf erhöhte Spannung an.

zumindest ist bei der spannung aktive kühlung nicht verkehrt

Was meinst du das mit "Aktive Kühlung" ? Extra einen Lüfter für den Arbeitsspeicher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh