Arbeitsspeicher erhöhen

Hallo zusammen,

ich wende mich heute an das Forum, da ich bisher keine Antowort finde. Asus antwortet mir auch nicht.
Ich habe einen Laptop ASUS R556LA-XX1554T bekommen. Leider ist der Arbeitsspeicher nur 4GB, welches sich manchmal schon bemerkbar macht. Meine Frage lautet, ist es möglich den Arbeitsspeicher zu verdoppeln oder sogar noch höher zu gehen?
Ich danke bereits im Voraus für die Antworten.

Gruß bartholomeus2807

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Upgrade mit handelsüblichem Speicher dürfte kein Problem sein. Downloade mal CPU-Z und poste den Reiter vom Speicher.

Voraussetzung für eine günstige Speicherverdopplung ist, das du noch einen Slot im Notebook frei hast. Also grade 1x4gb verbaut sind und noch ein Slot für weitere 4gb frei.
Falls nicht (also 2x2gb verbaut) musst du logischerweise 2x4gb keufen.

Poste doch bitte erstmal den von Gecko verlangten Screenshot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh