Arbeitsspeicher defekt???

tomsen

Neuling
Hab heute mal MemTest laufen lassen, da sich mein Cebop TOP 500 (Notebook) beim spielen von HL2 öfters aufgehangen hat* - nach ca. 40min waren 3 Fehler da. (alle im Bereich zwischen 128,1 und 129,1 MB)

* Keine Bluescreens, sondern bei HL2 bleibt alles stehen, Sound wiederholt sich, bis sich HL2 selbst beendet und wieder zur WindowsXP (Pro) Oberfläche zurückkehrt.
Fehlermeldung: "der Befehl "read" konnte nicht ausgeführt werden..."

Bräuchte mal Tips wie ich herausfinde, ob tatsächlich der Arbeitsspeicher defekt ist, oder wie ich anderweitig Abhilfe schaffen könnte.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab MemTest auf bootfähiger CD, läuft also komplett im DOS.
Hab in der Tat keine Möglichkeiten im BIOS Latenzen o.ä. einzustellen. Das einzige was ich gemacht habe, ist unter WinXP die Spannungen für den CPU zu senken (Centrino Hardware Control), das dürfte aber nicht der Auslöser sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh