Arbeitsspeicher aufrüsten (Dell-PC)

T

tms

Guest
Hi!

Im Handbuch von meinem Dell-PC steht folgendes:

Speicher
Typ Zwei-Kanal-400-, 533- und 667-MHz-DDR2
Speicheranschlüsse Vier
Speicherkapazität 256 MB, 512 MB oder 1 GB
Speicher (Mindestwert) 512 MB
Speicher (Höchstwert) 4 GB

D.h. ich kann maximal nur 4x 1 GB DDR 667 MHz verwenden, oder?
Welcher Speicher wäre dafür im Moment empfehlenswert?
Mir ist die Stabilität am Wichtigsten, d.h. lieber weniger Performance und dafür weniger Probleme.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
tms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Kingston bekommst du über die Speichersuche kompatiblen RAM rausgesucht.

Danke für eure Antworten.

Kann man eigentlich problemlos alle 4 Plätze belegen, oder führt das zu Problemen?
Ist es möglich 2x 512 MB und 2x 1024 MB zu kombinieren (verschiedene Marken)?

Zuletzt bearbeitet:
Möglich schon - aber ob's ohne Komplikationen funzelt :confused:
Die Riegel sollten identisch sein, im Idealfall selbige Herstellungswoche, damit man unnötigen Ärger vorbeugen kann :d

was ist denn für ein mainboard verbaut?

ich würde keinen 667mhz ram mehr kaufen, dann gleich 800mhz der dürfte das selbe kosten und wenn du mal umrüstest hast du den besseren ram
der dürfte dann auch problemlos mit 667mhz auf deinem dell board laufen

Bei einem Dell-Rechner sollte man froh sein, überhaupt aufrüsten zu können ;)

Vom Prinzip her hat @damn Recht - ich würd's "vorsichtshalber" nicht ausprobieren, weil DELL :d

hmm arbeite nicht mi so oem dreck, aber sind die dells echt so zickig?
die wollen sich wohl sicher sein das sie ihren teueren original aufrüst kram auch verkaufen können

Ja ja - Dell <-> Aufrüstung
Da prallen seeehr oft Welten aufeinander ...
es sei denn, man kauft sich "speziellen Dell-Kram", natürlich zu superspeziellen Preisen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh