Arbeitsrechner für Musik Produktion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich folgendes der Einkaufsliste hinzufügen:
3 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
3 x Zalman Fan Mate 2, Lüfterdrehzahlsteuerung

Zwei der Slipstream benutzt du als Gehäuselüfter und den dritten am CPU-Kühler. Du schließt jeden Lüfter an eine der Lüftersteuerungen an und kannst dann jeden Lüfter einzeln stufenlos mit dem kleinen Rädchen am Fan Mate regeln.

Grüße,
mikar

Noch ein Tipp:
Wenn der Lüfter des Netzteils stört, kannst du sogar das Netzteil aufmachen und mit einem vierten Zalman Fan Mate 2 die Lüftersteuerung des Netzteils umgehen.
Aber Vorsicht, dadurch geht die Garantie flöten.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort, aber das mit der lüftersteuerung, werde ich wenn anders realisieren.

ich werde alles dann noch nach optimieren.. ob ich liese lüfter brauche, werde ich sehen wenn mein system läuft.

ich glaube ich habe sogar noch ein paar slip stream rumfliegen

also ist das cougar ok, oder gibts fürs geld noch nen besseres?

Mh, könntest du den PC nicht in einen anderen Raum verfrachten? Monitor und Eingabegeräte noch mit ausreichend Kabel versehen, und du hast den leisesten Computerarbeitsplatz der Welt ;)

das mit dem eigenem raum wär sehr schön ist aber nicht möglich

was anderes.

ich habe die möglichkeit einen gebrauchen rechner zu kaufen:

bildschirmfoto20100404u.png

(ich hoffe ihr könnt was erkennen, ich musste es leider kleiner machen sonst hätte es nicht auf den bildschirm gepasst)

kosten würde es mich 500€ inkl versand

was haltet ihr davon?

Davon halte ich nichts. Weil schlechtes Netzteil und schrottiges Gehäuse.

dafür ist aber der bessere cpu drin und es ist ganze 100€ günstiger, die ich noch in zusätzlichen ram investieren könnte.

Das Gehäuse würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Es wird deinen Ansprüchen an einen sehr leisen Rechner nicht gerecht.

also der der es betreibt, nutzt es auch als studio rechner und meint das es leise läuft

zitat:
sehr leise.
also wennst ihn unterm Tisch stehen hast mekrst ned mal das er läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt fuer:

I7 920
Asrock x58 extream
6gb 1333 ozc low voltage
Enermax nt
4830 pqssiv aus dem marktplatz..

Wieviel hast du bezahlt?

Mit den Gebrauchtpreisen habe ich mich länger nicht mehr befasst, aber klingt von erstmal nicht schlecht.

Sind ca 75% vom neupreis von daher denke ich ist das schon ok...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

nochmal ich...

da die karte die ich eigentlich kaufen wollte eine 4350 HyperMemory ist,
bin ich gerade nochmal ins grübeln gekommen.

HyperMemory bedeutet das sie den hauptspeicher mitnutzt.
Das ist ja in meinem Fall nicht so prickelnd...

welche kleine karte ist denn ratsam, die nur eigenen VRAM benutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh