Arbeitsrechner aufrüsten

ducvietnam

Experte
Hallo alle!

Ich suche eine Möglichkeit einen Arbeitsrechner bei uns im Büro aufzurüsten. Normalerweise haben wir einen Rahmenvertrag für die PCs aber das betrifft nur ganze Rechner. Bei einem Rechner ist aber wohl der Festplattencontroller des Mainboards beschädigt. Da er sowieso schon 3,5 Jahre alt ist, dachten wir daran entweder einen neuen zu kaufen oder aber aufzurüsten. Beim Neukauf sind wir sowieso an den Rahmenvertrag gebunden. Für das Aufrüsten habe ich mir folgendes überlegt:

1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GAR)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Bestellt wird das wahrscheinlich bei Alternate da wir auf die Bestellungsmöglichkeit auf Rechnung angewiesen sind:
snapshot1.png

Der Fokus der Arbeit liegt definitiv auf ordentliche vernünftige Rechenpower. Evtl. wird irgendwann noch mit Cuda gearbeitet aber das ist eher unwahrscheinlich. Die 8 Threads des Xeon werden auf jeden Fall gebraucht und übertaktet wird definitiv nicht.
Meine Frage ist jetzt ob die Komponenten so zusammenpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so kaufen; den Macho könnte man durch einen günstigen CoolerMaster Hyper T4 ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Danke schonmal.
Das Mainboard habe ich jetzt ausgewechselt. Den Arbeitsspeicher kann ich nicht auf Teamgroup wechseln, da wir uns die Option auf 32GB behalten wollen (ja, die werden wirklich gebraucht) und wohl bei Alternate bestellen müssen wo es diesen eben nicht gibt.

- - - Updated - - -

Den Lüfter habe ich genommen weil er relativ leise sein soll? Wie ist er denn im Vergleich zum Hyper T4?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob der Macho ins Gehäuse passt. Der T4 ist ne Ecke kleiner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh