arbeitspeicher takt??

Hermann6989

Neuling
Ich habe folgendes Problem!!

Also ich hab 1GB Arbeitsspeicher von der Marke Corsair der ohne Probleme läuft.(Bios;400takt).Wenn ich jedoch 2x512 GB (identisch mit den alten, auch Marke) hinzufüge, komme ich bis zum Windowsladebalken.Kurz aufleuchtende blaue Fehlermeldung (die zu schnell ist um gelesen zu werden) und ein automatischer Neustart. Takte ich im Bios auf 266, so läuft es sicher, jedoch langsamer wie bigred meint.

Wie kann ich diesen Problem entgegenwirken?
Wäre sehr verbunden, wenn ihr mir weiter helfen würdet. Danke :-)

thx für eure Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungefähr 5%.
Schon mal mit 333 und etwas schwächeren Timings probiert?

mit 333 stürzt er ab. nur mit 266 läuft er. Und du sagst dass er nur 5% langsamer läuft obwohl er mit 400 laufen könnte? Wie kommt das?

Bis morgen ich geh schlafen

Zuletzt bearbeitet:
Die meiste rechnerei spielt sich im 2nd-Level Cache ab.

ja aber wie kann ich machen das er mit 400 Läuft?

bios update?

Ist der 3200+ noch nen Winnie oder schon Venice/SD? Mit dem Winnie wirste schlechte Karten haben (der Speichercontroller ist in der CPU, ist also i.d.R. nicht so dolle vom MB abhängig)

also ist es jetz egal ob es mit 266 oder 400 Läuft ?? bist du dir da sicher??

"Egal" liegt im Auge des Betrachters. Es gibt Leute die können mit 5% weniger Leistung nicht leben (Das sind 95 anstatt 100 FPS oder 30 statt 31). Ich bin der Meinung das "mehr" an Speicher wiegt die 5% weniger Leistung auf. Aber das ist meine persönliche Einstellung.

ich hab nochmal nach geschaut ich hab ein AMD Athlon 64 3200+ Winchester

Ah.. da ist das Problem :-) Da würden sich zwei 1GB-Riegel dann doch anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh