Arbeitslaptop gesucht

dog^

Neuling
Hey, ich misse in dem Sammel thread -> http://www.hardwareluxx.de/communit...und-hinweise-zur-threaderstellung-712244.html
etwas zu Arbeitslaptops.
Und zwar sucht mein Dad nen Laptop für wenig Geld.
600-700€, aber sollte eher zu 600€ tendieren.

Betriebssystem wäre Win7Pro am besten.

Ganz wichtig ist, er kann nichts mit einer x64 Version anfangen, weil seine Software das nicht unterstützt. Heißt kein Laptop mit 6Gb oder so, was er eh nicht nutzen kann.

lg dog^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau bitte in deinem benannten Thread in den 2. Post. Der behandelt nur die Businessnotebooks :wink:
Wenn du dich dort etwas schlauer gemacht hast, können wir dir hier wieder weiterhelfen.

So, ich habe mir das rausgesucht -> Notebookcheck: Test HP ProBook 4710s Notebook
Mein Vater meinte es sollte schon nach möglichkeit nen 17'' Bildschirm haben, denn der nette Herr ist auch nicht mehr im bestem Alter ;).
Außerdem sollte es verspiegelt(?) sein.

Ich emfpehle ein Lenovo/IBM Thinkpad, aber bei 600€ findet man was gutes nur im Gebrauchtbereich. Ein T61 mit 15,4", C2D und Intel-Grafik würde ich wählen, gebraucht ca. 300-400€ vom Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Gebrauchtbereich traut mein Vater nicht so^^
Gibts es sonst noch was in der Preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte gemäß den Forenregeln keine Threads außerhalb des Marktplatzes pushen, Beitrag entfernt.

Das Problem dabei ist, dass die meisten Notebooks nur noch mit 64bit ausgeliefert werden. Dies ist als Vorbereitungsmaßnahme gedacht, da man neuere Generationen auf 8 GB aufrüsten kann. Fast alle Geräte mit 4 GB RAM haben daher auch schon 64bit OS mit dabei.

Würde dieses vorschlagen: Samsung R780 Aura i3-330M Herrix (NP-R780-JS01DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Alternativ eine VM mit einem 32bit System installieren, was jedoch einen erhöhten Kostenaufwand bedeutet.

Das von dir benannte HP kannst du auch nehmen, allerdings ist auch hier die Windows-Version unklar, ob 32 oder 64bit dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist meine Version oder deine Version denn entspiegelt?
Also so das es einen nicht stört im Büro nen paar Stunden dran zu arbeiten?

Das sieht doch schonmal sehr gut aus, und das ist auch von der Qualität her ok?
Wie sieht das aus mit diesem Verspiegelt/Endspiegelt... Kann man da lange vor arbeiten?

Das sieht doch schonmal sehr gut aus, und das ist auch von der Qualität her ok?
Wie sieht das aus mit diesem Verspiegelt/Endspiegelt... Kann man da lange vor arbeiten?

Wenn man im Büro sitzt und die Sonne nicht gerade heftigst aufs Display scheint. Kannst mit beiden Displays arbeiten.

Der Begriff "Thinkpad" allein steht schon für Qualität

Thinkpad steht schon ne Weile nicht automatisch für eine bessere Qualität. Es gibt auch schon ab ca. 400€ "thinkpads", und da kann mir keiner erzählen, dass die wirklich relevant besser sind als gleichteure und -starke Konkurrenzprodukte - dann wäre Lenovo ja eine Wunderfabrik ;)

So hatte mich jetzt mal mit meinem Vater zsm gesetzt, seine Wünsche haben sich etwas geändert ->
Ihm reichen max 15'' und er braucht eine sehr gute Cpu, allerdings trotzdem noch nus bis max 750€
Findet man da was?

Achja, zum Design her hatte ihm sowas sehr zugesagt -> Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh