Arbeitslaptop gesucht

Niskala

Neuling
hi,

suche für eine freundin ein laptop, welches überwiegend zum arbeiten (steuersoftware etc.) gebraucht werden soll. d.h. ich brauche eines mit schnellem prozessor und 2 gb arbeitsspeicher. eine große festplatte (mindestens 140 gb) sollte auch dabei sein. displaygröße dürfte 15,4" ausreichen.

wenn möglich sollte xp drauf sein, da einige der programme nocht voll kompatibel für vista sind und nur probleme machen.
preisrahmen bis maximal 1000 €, je billiger desto besser!

habt ihr ein paar tips?

p.s. mir ist klar dass ich ein verhältnismäßig schwaches aber taugliches notebook für unter 650 € bekommen könnte, aber ein paar leistungsreserven sollte es schon haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor Weihnachten einen Dell D530 geholt. Ein sehr feines Gerät. Das Display ist 1A mit 1400x1050, Core2Duo 2GHz, 2GB RAM. Das Ding ist echt top.

Sehr gute Erfahrungen mit Lenovo 3000 N200 gemacht. Hat einen Core2Duo Prozesser, 2gb ram, 1680x1050 Auflösung und 120gb bis 160gb Festplatte. Sollte also für deine Zwecke genau das Richtige sein.

einfach mal ein paar geräte, die deinen vorstellungen entsprechen, raussuchen und mal die links posten. sicherlich können dir dann einige zu den geräten etwas sagen...

naja zu dem preis gibts inzwischen ja fast von jedem hersteller ;)
sony vgn-fz oder vgn-nr könnte man empfehlen
mit den neuen inspirons zielt dell auch auf genau den markt (1525)

aber als arbeitsgeräte taugen auch die wesentlich billigeren travelmate 5520, hp 6715 bzw 6720...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh