arbeitsgruppe netzwerk prob

CremeDeLaCreme

Enthusiast
ich stelle unter systemeigenschaften eine arbeitsgrußße ein und wenn ich dann unter netzwerkumgebung auf "arbeitsgruppencomputer anzeigen" gehe kommt immer:

Code:
auf arbeitsgruppe kann nicht zugergriffen werden. keine berechtigung... an den admin des servers wenden. die liste der server dieser arbeitsgruppe ist nicht verfügbar

unabhängig davon ob ich die arbeitsgruppe auf dem anderen pc im netzwerk schon eingestellt habe. kommt immer...

früher hats problemlos gefunzt... xD

ping funzt problemlos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlecht konfigurierte Firewall (muss nicht auf dem Rechner sein auf dem Du versuchst in die Umgebung zu kommen, bei mir hat meine Nachbarin immer 9 Rechner mit ihrer blöden Firewall abgeschossen).

Aber schon mal versucht start-ausführen \\rechnername .. dann brauchste diesen blöden bug der sich "netzwerkumgebung" nennt gar nicht mehr. Da spricht sich doch sowieso erst nach 15 Minuten rum ob ein Rechner an ist oder aus.

fire ist wieder deinstalliert.

ausführen \\rechnername geht hier nicht. auf nem anderen pc gehts mit dem namen des pcs.

irgendwas ist hier am pc hinüber

Zuletzt bearbeitet:
jo :)
ftp transfer funzt auch.

gibs alternate netzwerk-software für windows? oder geht das nur mit der in windows integrierten.

ftp transfer läuft nur mit 7mb/s, normal sollten doch etwa 12mb/s drin sein..

also 100/8= 12,5...mb/s

wenn ftp geht, wenns internet geht und nur die Dateifreigabe nicht, dann blockt irgendwas den Dateifreigabe-Port... i.d.R. ist das eine Firewall.. Sorry :-) Wenig Konstruktiv ich weiss :-)

Was habt ihr für IPs / SUbnetz Masken?
Dateifreigabe sollten die Ports 445 und 138, beide Protokoll TCP sein. Schau mal, ob deine Firewall was ausspuckt.

CremeDeLaCreme schrieb:
jo :)
ftp transfer funzt auch.

gibs alternate netzwerk-software für windows? oder geht das nur mit der in windows integrierten.

ftp transfer läuft nur mit 7mb/s, normal sollten doch etwa 12mb/s drin sein..

also 100/8= 12,5...mb/s

Sind nur theoretische Werte, die Praxiswerte sind immer darunter. Mach dir keinen Kopf.

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
hab auf dem pc atm keine firewall an.
es geht ja auch irgendwie gar nicht direkt ums netzwerk. ich kann ja nichtmal die arbetisgruppencomputer auf dem einen PC anzeigen lassen. auf dem anderen kann ich reingucken, da ist dann halt nur der eine PC drin.
das geht auf dem problem-pc net...

naja auch egal. ftp is es kuhler, man sieht wie schnell übertragen wird...
und alles andere funzt ja (LAN-zoggen...)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh