Arbeits-HTPC

shorty44

Neuling
Hallo an alle!!
Bin neu hier und wollt erstmal "Tach auch" sagen.
Super Forum, lese schon lange Zeit nur mit. Doch nun brauch auch ich euren fachmännischen Rat.

Brauch mal nen neuen PC.
Mein alter: Athlon XP 2200 mit ner 6600GT und nen MSI-Board

Wollt so um 250€ ausgeben.
Ich brauch den PC für Office, Internet, Fotobearbeitung (Anfänger ;)) und Video (HD). Spielen tu ich nicht am PC höchstens mal nen altes Game wie KOTOR usw., aber da reicht ja auch schon mein Alter aus.
Von der Leistung reicht mir der XP fast noch aus (HD ist nicht so optimal), aber er hat halt kein SATA usw.

Brauch einfach was neues. Ihr kennt das ja!!!;)

Worauf kommt es mir an: Sollte möglicht leise (keine Heizer und Stromfresser) und fit für HDTV sein. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hab mir auch schon was raus gesucht (Danke ans Forum). Wollt jetzt nur mal hören was ihr meint.

Also die Teile:

ASUS M3N78-EM, GeForce 8300
AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)

Die restlichen Teile nehm ich vom alten PC.

Damit sollte HD kein Problem sein, nur wie siehts sonst mit der Leistung (Foto-Videobearbeitung) aus? Beim Prozessor bin ich mir nicht sicher lieber nen größeres Modell.

Soll halt so ein "Arbeits-HTPC" werden. Später soll er nur noch HTPC sein, aber erstmal brauch ich ihn auch für andere Sachen.

Was meint ihr? Passt das so? Ich kann den Leistungsunterschied nicht so richtig abschätzen, zu meinem alten PC.

Gruß shorty44

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 5050e reicht für deine Zwecke vollkommen aus.
Du willst ja nicht rendern oder riesige Filme codieren.
Im Vergleich zu deinem alten PC wird der neue sicherlich wie ne Rakete wirken

Deine Auswahl passt also.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh