Hallo,
hab von Dingen bisher keine Ahnung gehabt und hoffe das mir hier einer Erklären kann wie das genau funktioniert für uns Österreicher.
Artikel unter 400 Euro auf 1 Jahr ab schreibbar. Darüber auf 3 Jahre. 40 % Eigenbehalt... glaube ich jedenfalls
Bsp 1 ich kaufe mir ein Laptop im Wert von 1000 Euro.
Bsp 2 ich kaufe ein Laptop für 399 Euro
Bsp 3 Kaufe ein Laptop um 1000 Euro aber verkaufe es nach einem Jahr und kaufe dann wieder eines um 1000 Euro.
Wie viel bekomme ich vom Finanzamt zurück ? Kann mir schwer vorstellen das mir der Staat auf 1 oder 3 Jahren ein Laptop komplett finanziert die ich einfach weniger Steuern zahlen muss. Das wäre zu schön
hab von Dingen bisher keine Ahnung gehabt und hoffe das mir hier einer Erklären kann wie das genau funktioniert für uns Österreicher. Artikel unter 400 Euro auf 1 Jahr ab schreibbar. Darüber auf 3 Jahre. 40 % Eigenbehalt... glaube ich jedenfalls

Bsp 1 ich kaufe mir ein Laptop im Wert von 1000 Euro.
Bsp 2 ich kaufe ein Laptop für 399 Euro
Bsp 3 Kaufe ein Laptop um 1000 Euro aber verkaufe es nach einem Jahr und kaufe dann wieder eines um 1000 Euro.
Wie viel bekomme ich vom Finanzamt zurück ? Kann mir schwer vorstellen das mir der Staat auf 1 oder 3 Jahren ein Laptop komplett finanziert die ich einfach weniger Steuern zahlen muss. Das wäre zu schön