Aquatube oder Fass-o-matic?

hopesfall

Neuling
Hallo,

habe vor meine Wakü um einen der oben genannten AGB's zu erweitern.
Das Ganze soll ins Gehäusedach eingebaut werden und zum Befüllen dienen

1. Hat einer von beiden Vor/Nachteile?
Die AT gefällt mir ja mit schwarzer Blende am besten.

2. man soll doch keine Querschnitte im Kreislauf mischen oder?
Ich meine 1/8 und 1/4. Restl Komponenten haben alle 1/4 Anschlüsse.

3. Oder kann man die AT aufbohren? :fresse:

4. Wie ist das mit der Spülleitung beim befüllen der AT?
"Pinkelt" die Spülleitung nicht dank des Drucks aus der AT raus? :confused:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 1/8 und 1/4 im Kreislauf, macht keine Probs.

Ich würde die Aquatube nehmen, ist das Original und sieht meiner Ansicht nach weit besser aus als das Inno Ding.

Und ja, bei ner starken Pumpe müsste das voll rausspritzen, keine Ahnung wie man das lösen soll (eventuell nen Schlauch drauf und den wieder in den AT rein), bei ner Laing passiert das auch ohne Spülleitung...

mfg

Das spritzt selbst bei ner Eheim 1046 voll raus, entweder Wasser rein, Deckel zu und kurz laufen lassen. Oder nen größeren Schlauch über die Leitung und in nem Bogen zurück in den AT.

*iflytothemoon* schrieb:
Was hast´n für ne Pumpe ?

Ciao

*iflytothemoon*

Eheim 1046 230V mit Aufsteck-AGB

Da ich auch ein Aquaero anschaffen will hab ich schon über ne Aquastream nachgedacht.

Rest des Systems:
siehe sig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Tube in den Deckel soll dann machst vor die Pipe nen KKugelhahn zum abstellen und über nen Y-Adapter nen zweitein zulauf normal von der seite ;)

Dann kann man die Pipe zum befüllen abstellen und im normalbetrieb ist auf ihr nicht so'n druck drauf ;)

DaReal schrieb:
Wenn die Tube in den Deckel soll dann machst vor die Pipe nen KKugelhahn zum abstellen und über nen Y-Adapter nen zweitein zulauf normal von der seite ;)

Dann kann man die Pipe zum befüllen abstellen und im normalbetrieb ist auf ihr nicht so'n druck drauf ;)

an sowas hab ich schon gedacht. wäre natürlich zusätzlicher verschlauchungsaufwand.

hat jemand die variante mit dem stück schlauch auf der Spülleitung, der wieder in die AT geführt schon mal getestet?

MfG

was man sonst noch machen könnte, wäre nen plastik, gummi, oder metall deckel anfertigen,wo n loch für nen trichter, oder sogar nen schlauch drann is oder einfach küchenfolie rüber, und an ner ecke offen lassen für nen trichter, und dann ordentlich mit klebeband abdichten.

Hm, das macht mich alles skeptisch, eigentlich wollte ich die aquatube, um das befüllen zu erleichtern :rolleyes:

Wenn ich mit dem jetzigen Aufsteck-AGB vergleiche: Aufdrehen, Tricher rein, Wasser marsch, Pumpe an! :bigok:

Ich werd meinen AGB behalten, wenn dann baue ich die AT zusätzlich wegen der Optik ein, oder wird darin dann Wassermangel herrschen?

MfG

Wenn Du genug Wasser in den Kreislauf füllst hast auch keinen Wassermangel in der Tube ;).

ist die Spülleitung pflicht? oder haut das Wasser mit genug druck auch so gegen den Deckel?

Ich hab mit ner Laing und HPPS+ und Mora keine gebraucht.

Zuletzt bearbeitet: