Aqua Computer Durchflusssensor von 7 auf 10mm aufbohren?

hoede2k

Neuling
Hallo zusammen.

Meine aquastream hat einen Innendurchmesser von 7mm...

Ich wollte fragen welche Einstellung man nehmen muss (Impulse/Min), wenn man von den Originalen 7mm auf 10mm Innendruchmesser aufbohren will.

Hat das jemand schon gemacht?

mfg Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst wohl den ac dfm, net die pumpe :fresse:

ich würde da nur rumbohren, wenn ich nen 2.dfm zum abgleichen hätte.

Oops... :)

Ja habs eben angepasst sorry!

Ja Du hast recht aber vieleicht kennt ja jemand die Werte oder hat Erfahrungen?

Wie Siehts eig. aus mit dem Aufbohren des Deckels für die Laing Pumpe (XSPC Plexi Aufsatz)?

Mehr als 7mm halte ich für wenig praktikabel. Zumal der Sensor zum exakten Messen eine gewisse Querschnittsverengung braucht, und bei 10mm hast du quasi Anschlussinnendurchmesser.

Ergo: Wenn du verwertbare Ergebnisse haben willst würd ichs lassen. Willst du hingegen nur feststellen, ob überhaupt Durchfluss vorhanden ist, um den Rechner notfalls abzuschalten, kannst du es gerne machen ;)

Edit: Was hast du bloß mit dem aufgebohre? Scamps hat mal nen Deckel aufgebohrt, und sich damit den Durchfluss versaut...

zum dfm aufbohren gibts sehr sehr wenige erfahrungen, da es doch oft stark verfälscht.

an pumpendeckeln bohrt man lieber auch nicht rum, dass hat alles schon seinen grund (ansonsten hab ich hier nen radiical, der dir volle 11mm überall bietet :fresse: und der leistet net mehr als nen watercool mit 6mm min)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh