[Sammelthread] Apple Watch

jo ich weiß... grad das wär praktisch gewesen


jetz muss nur noch das neue Sportloop-Band mal wieder verfügbar sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wer trägt schon 2 Uhren, die wenigsten, denke ich.

Bestimmt nicht weniger Leute als solche, die zwei Smartphones haben.
Eher weniger gleichzeitig, aber warum sollte man bei Uhren nicht auch mal durchwechseln? Auch wenn's bei zwei Apple Watches eher langweilig sein dürfte.
 
Ich kenne viel, die ein Baustellen Telefon haben, Festival Telefon, Privat Telefon und Firmentelefon.
Die letzten 3 Wochen, hab ich abwechseln iPhone 8 und 6s abwechselnd im Einsatz.
Daher knall es mir immer meine perfekten Wochen/Monate weg, gestern ziele erreicht, heute früh waren sie auf Stand der Neueinrichtung.

Wie du siehst, machen 2 Telefon wohl mehr Sinn. ;)
 
Ich denke, mehr Uhren machen Sinn. Mein Dad hat ne erstaunliche Uhrensammlung, die er gern durchrotiert. Wäre natürlich toll, wenn es digital in Zukunft auch möglich ist.
 

Ich kenne viele, die eine Reiseuhr, eine Bürouhr, eine Wochenenduhr, eine Spaß-Uhr, eine Uhr für die Gartenarbeit usw. haben.
Aber alle haben nur ein Handy. Halt, einer hat zwei, eins von der Firma und sein eigenes - hätte aber viel lieber nur eines, vll. mit Dual-SIM. Weniger Aufwand und so...
Wie du siehst, machen mehrere Uhren wohl mehr Sinn. ;)

Mein Gefühl sagt mir, dass es im Schnitt pro Kopf mehr Uhren als Smartphones gibt. Wie du siehst, ist anekdotische "Beweisführung" zwecklos.

Was dein dritter Satz
Daher knall es mir immer meine perfekten Wochen/Monate weg, gestern ziele erreicht, heute früh waren sie auf Stand der Neueinrichtung.
bedeuten soll, weiß ich leider nicht. Könnt an der Grammatik liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhigt euch, ihr habt alle unrecht :fresse:
Dass viele Leute mehrere Uhren haben ist richtig, aber wieso sollte man sich mehrmals die Apple Watch kaufen? Damit man einen schwarzen und einen weißen Body hat? Die Armbänder sind austauschbar und alle haben den gleichen Funktionsumfang.
Und bei mehreren Handys ebenso. Wozu mehrere iPhones? Weil das Festival-iPhone billiger ist als das Privat-iPhone und daher gerne kaputt gehen kann? Dann lieber eine Handyversicherung abschließen, kostet weniger als jedes mal ein neues Festival-iPhone zu kaufen.

@c137
es geht um die Aktivitäten bzw. die drei Ringe, da bekommt man ja immer Abzeichen, je nachdem was man erreicht hat. (Eine Woche lang ein Ziel/alle Ziele erreichen usw.) und die werden scheinbar beim Handywechsel wieder zurückgesetzt.
 
Bei wir werden Sie beim Handywechsel nicht zurückgesetzt, wäre ja wohl ne Frechheit. Könnte ich die Statistiken all der letzten Monate nicht sehen.
 
Echt nicht? Bei mir konnte ich das jetzt zum 3. mal beobachten.
Nach der Neueinrichtung, passt alles, dann erfasst die Uhr weiter, über Nacht ist dann nur noch das Ergebnis vom Zeitpunkt der Neueinrichtung vorhanden.
 
Lohnt Apple Care+ bei der Watch?

Capture1.PNG

Und für diese wichtige Fragestellung hast du dich im "Hardware"luxx-Forum angemeldet? :fresse:

Herzlich willkommen!

Mittlerweile sind die AW in Preisregionen vorgedrungen, in denen sich ein ACPP bestimmt lohnen würde. Muss aber jeder für sich selbst wissen.
 
Irgendwann muss man ja mal seinen ersten Beitrag schreiben. Und es gibt hier viele Fragen, die sinnloser sind ;)
Das Problem, ob sich etwas lohnt ist bei Versicherungen, und nix anderes ist das ja erstmal, immer sehr individuell. Es gibt Leute, die kriegen alles in kürzester Zeit klein, da lohnt sich sowas sicher. Andere hüten ihr Zeug wie ihren Augapfel.
Was man sagen kann, eine Uhr ist schon etwas exponierter als ein Smartphone in der Hosentasche, also ist auch schnell mal ne Macke dran. Ob du damit Leben kannst oder nicht, ist wieder ne andere Baustelle :)
 
Erster Beitrag hin oder her, ich denke das ist eine Frage die man stellen kann und auch darf, ansonsten sind solche Foren ziemlich sinnlos. Und wie ich den letzten Posts gelesen habe wird hier auch schon über sinnloseres Diskutiert also mal ganz ruhig. Brauchst dich ja nicht angesprochen zu fühlen.

So und nun zurück zum Thema

Eine Uhr ist ja immer ein wenig mehr in Bewegung und kann ja auch mal hier und da hängen bleiben. Für den Apple Care+ spricht ja eigentlich nur die Reparatur oder Austausch?
 
Erster Beitrag hin oder her, ich denke das ist eine Frage die man stellen kann und auch darf, ansonsten sind solche Foren ziemlich sinnlos. Und wie ich den letzten Posts gelesen habe wird hier auch schon über sinnloseres Diskutiert also mal ganz ruhig. Brauchst dich ja nicht angesprochen zu fühlen.

So und nun zurück zum Thema

Eine Uhr ist ja immer ein wenig mehr in Bewegung und kann ja auch mal hier und da hängen bleiben. Für den Apple Care+ spricht ja eigentlich nur die Reparatur oder Austausch?

1.) Niemand hat gesagt, dass deine Frage sinnlos ist. Deshalb hab ich dir auch eine Antwort geliefert. Wobei die Ausführung von Kermit natürlich etwas greifbarer ist.
2.) Mich hat es nicht mal gewundert, sondern es ist mir lediglich aufgefallen, dass dies dein erster Beitrag ist.
3.) Da steht ein "Herzlich Willkommen", welches ich aufgrund deiner eher angesäuerten Antwort aber wieder in Frage stellen muss. ^^
4.) Wer ist hier "nicht ruhig"?

Wenn du einer von der Sorte bist, die sich nicht entscheiden können und deshalb lieber eine Antwort à la "Ich hab dies und das gemacht, weil so und so" bekommen möchtest:

Ich hab für meine AW keinen ACPP abgeschlossen, weil diese mit meiner Handyversicherung abgedeckt ist. Abgesehen davon kann ich locker ein paar Tage ohne die AW auskommen, würde es zur Reklamation/Reparatur/etc. kommen. Beim Iphone 7 Plus (welches ich privat und geschäftlich verwende) sieht es anders aus. Den Vor-Ort-Austausch habe ich schon paar Male beantragt, und will es auch nicht mehr missen.

Willkommen in der HWL Community. Viel Spaß :wink:
 
Bei welcher Versicherung bist du denn die sich auch wirklich lohnt ? Gibt ja x tausend Versicherungen, wobei die meisten leider unschöne Klauseln haben die es eher sinnlos machen.
 
Nach einer Woche mit der S3 kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Uhr... die Akkulaufzeit hat sich nochmal erheblich verbessert im Vergleich zur S2, sie ist generell einen deutlich spürbaren Happen schneller und der gesamte Workflow ist jetzt einfach viel angenehmer.
Sei es mit Siri (die jetzt ja auch spricht mit mir, was ziemlich cool ist) beim Anlegen von Erinnerungen, Sachen zu meiner Einkaufsliste hinzufügen usw... oder generell diverse Apps wie Shazam oder ganz besonders: Navigation mit der Kartenapp... das macht jetzt einfach richtig Spaß.
Auch die von mir verwendeten Komplikationen (hab z.b. eine die mich immer mal erinnert mal nen Schluck Wasser zu trinken weil ich das sonst ständig vergesse) verschlucken sich nicht mehr, alles läuft wie geschmiert.
Die Haussteuerung mit der Home-App funktioniert auch VIEL flotter jetzt und ich kann endlich ohne Handy auch mal was machen ohne gefrustet zu werden. Das ist schon toll muss ich sagen :)
Und ja, wiegesagt, der Akku ist schon verblüffend... mittlerweile komm ich 3 Tage über die Runden solang kein Training dabei ist... vorher warens 2 Tage... ein nettes zusätzliches Backup quasi weil ich lade die Uhr nachwievor jede zweite Nacht auf... auch wenn noch 40% übrig sind am zweiten Tag. Man hat einfach ein besseres Gefühl dabei.
Die Verbindung mit den Airpods funktioniert auch einwandfrei und die Musikapp funzt viel flüssiger, generell hat BT jetzt eine viel höhere Reichweite... passiert kaum mal dass im Haus auf WLAN-Betrieb umgeschaltet wird... das war mit der S2 eigentlich sofort 2 Räume weiter...
Der Barometer (den ich Anfangs etwas belächelt habe weil ichs von anderen Uhren gewohnt war, dass die nicht so gut funktionieren) hat mich auch überrascht (auch der vom iphone 8 funktioniert erstaunlich gut)... so auf 0,5-1m genau wird mir die Höhe zu Hause angezeigt mit der MyAltitude-App, die den Sensor verwendet, das ist echt verblüffend :)

Alles in Allem kann ich also sagen, das Update von der S2 zur S3 hat sich für mich sehr gelohnt und die Uhr wird behalten.
Da ich nicht die Cellularversion genommen habe (funktioniert hier in Ö ja auch (noch) nicht) kann ich zu dieser Funktion leider nichts sagen.
 
Hab die Cellular-Variante jetzt auch einige Wochen im Einsatz.
3 Tage und ein bisschen was komme ich im Alltag auch ohne erneutes Laden durch. War aber ein paar Mal ohne Smartphone unterwegs und da schmolz die Akkuleistung innerhalb von 4 Stunden um rund 25% weg. Ist wohl aber auch Abhängig von der Empfangsstärke.
 
Bei den LTE Versionen, wie viel Kapazität zeigt es euch da an?

Mir werden da nur Kapazität 12.9GB (Verfügbar 11.9GB) angezeigt. Die Uhr sollte doch aber 16GB haben. Das iPhone zeigt z.B. auch Kapazität 256GB (Verfügbar 244GB) an.

Stimmt bei mir da was nicht, oder ist das bei euch auch so?
 
Bei meiner 2er steht auch 5,6 bei der Kapazität (anstatt 8). Wird also wohl normal sein, dass da nicht der gesamte Speicher angegeben wird
 
Nutze seit ein paar Tagen dieses "Mac mit Watch" entsperren Feature, echt super praktisch. Ich komme an meinen Arbeitsplatz, setze mich hin, zack, ist die Geschichte entsperrt.
 
Find ich auch, ja. Obwohl mein MBP auch TouchID hat/hätte.

Wobei ich auch festgestellt habe, dass es sich auch teilweise entsperrt, wenn ich zwar im Raum bin, aber keine Taste oder so drücken würde. Das finde ich ehrlichgesagt eher ungut, auch, dass man nicht zB über die Uhr die Entsperrung wieder rückgängig machen kann.
 
Ich würde das Feature zwar auch gerne nutzen, aber irgendwie geht das nicht mit meiner AW3. In MacOS wird gesagt, dass meine Software veraltet sei. Ich will aber kein HighSierra sondern bei Sierra bleiben.
 
Genau, da es nur bei Postpaid eine Multisim gibt. Die anderen Anbieter haben ja kein Interesse.
 
Seit gegrüßt,

Ich denke über eine Smartwatch für meine Freundin nach, so praktisch eine AW ist, wäre es für sie leider etwas zu viel des Guten.
Kennt ihr gute Alternativen, die gut mit dem iOS korrespondieren.
Was die Uhr mitbringen sollte:
- Infos über Anrufe Nachrichten usw. Via Display Anzeige

Was sie nicht braucht:
-rufannahme-, antwortfunktion für Nachrichten
- eSim

Ich hatte jetzt bei Fossil ein aktuelles Model in der Hand. Die entsprechen meinen Vorstellungen, aber mit 280€ stimmt da dann aber die preisleistung nicht mehr. Das Vorgängermodell wäre auch interessant, nur leider ziemlich groß für nen Damenhandgelenk...
 
Du möchtest nur Benachrichtigen?

Da reicht ein billiges Fitnessarmband aus. Und hier je nachdem was angezeigt werden soll, sprich nur Vibration, oder mit Display je nach Größe.
 
Hab eben mal geschaut- hatte nicht auf dem Schirm, dass die Armbänder so viel Funktionen haben.
Auf jeden Fall interessant. Jedoch such ich ein Gerät, was optisch eher einer klassischen Uhr ähnelt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh