[Sammelthread] Apple Watch

Der Prozessor ist sogar der gleiche, abgesehen vom integrierten Kompass.
Der Akkutausch kostet bei Apple knapp 100€. Ich würde das dort machen lassen, dann hast du für knapp 300€ ne super Uhr 👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 300 bekomme ich sie beim selben Händler allerdings schon "Wie neu" 😄
Ich lade sie erstmal voll und schaue wie lange sie wirklich hält. Vielleicht schafft sie ja noch einen ganzen Tag. Schlaftracking will ich sowieso nicht nutzen.
 
Bei meiner Series 4 kam ich mit 80% Batteriekapazität noch gut über die Runden. Laden musst du sowieso jeden Tag, wobei das auch keine Schwelle ist wenn man irgendwo im Bereich zwischen Schlafzimmer und Badezimmer ein Dock für die Uhr hat.
 
Für 300 bekomme ich sie beim selben Händler allerdings schon "Wie neu" 😄
Ich lade sie erstmal voll und schaue wie lange sie wirklich hält. Vielleicht schafft sie ja noch einen ganzen Tag. Schlaftracking will ich sowieso nicht nutzen.

Na ja gut, dann weißt du jetzt ja auch wieso 😀
Selber tauschen würde ich persönlich den Akku nicht, weil mir das Risiko zu groß wäre das Display zu beschädigen o.ä.
Probleme mit der Wasserdichtigkeit hat man hinterher wahrscheinlich auch. Aber 80% können auch noch gut den ganzen Tag reichen.
 
Bin heute von der AW5 auf die 7er gewechselt, ganz interessant ist die Ladegeschwindigkeit am neuen USB-C Schnellladegerät.

Apple Watch Series 5 44mm: 5.15V*220mA = 1,1W
Apple Watch Series 7 45mm: 5.15V*560mA = 2,9W
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unzufriedenheit in der Family war spürbar über eine AW3 bzgl. der Updateproblematik, daher habe ich die 5er weitergereicht und mir die 7er besorgt - also nicht auf meinem Mist gewachsen.xD
Bis auf den größeren Bildschirm (ähnlich ungewohnt wie Wechsel von 42 auf 44mm) sehe ich bislang keinen Unterschied zwischen den beiden Uhren. Nächste Woche gehts ins Schwimmbad, da teste ich das hellere AoD unter Wasser.
 
Beides mit dem (neuen) USB-C Schnellladekabel, thx für die Frage.
 
Das ist wirklich interessant. Da frage ich mich, warum das Schnelladen dann nicht auch mit dem alten Kabel geht? Bis 500 mA müsste ja auch die USB-A hergeben.
 
Mal eine dumme Frage.
Wenn man eine zweite AW mit einem iPhone koppelt, sind dann auch beide AW inhaltlich gleich?
 
Das sind meines Wissens nach eigene Geräte analog zu zwei iPhones oder iPads. Getestet habe ich das jedoch noch nie.
 
Ich lass mich überraschen.
Erst mal ein BackUp machen, und dann hoffen, dass dies beim Koppeln der neuen AW auch genommen wird, bzw. die Wahl hat. Wäre ja schön. So lange dann anschließend die Daten der beiden AW nicht durcheinander gewürfelt werden. Sonst muss ich halt mit der neuen Uhr jungfräulich starten.
Aber erst einmal muss die neue AW ankommen.
 
Mich würde auch intetessieren, ob man überhaupt zwei Apple Watches gekoppelt haben kann und dann sowas wie Schritte und andere Daten jeweils von beiden Uhren kommen können.
Berichte gerne mal wie das klappt!
 
Zwei AW soll problemlos gehen. Allerdings wird das gleichzeitige tragen von mehr als einer Watch nicht unterstützt - d.h. es kann immer nur eine Uhr aktiv sein.
 
Es gehen beide Problemlos. Die neue wird als neue gesehen, die alte ist weiterhin vorhanden. Wenn beide eingerichtet sind, kannst du nahtlos zwischen den Uhren wechseln, indem du einfach die "gewollte" Uhr anlegst. Du siehst auch beide in der Watch App.
Ich habe aber keine Ahnung was passiert, wenn du links und rechts jeweils eine Watch trägst :d :d
 
Das ist natürlich top! Dann könnte man also seine alte Watch weiter zum Sport o.ä. nutzen, wofür die neue vielleicht noch zu schade ist :)
 
was für Sport macht man dass das einer Uhr schadet? Klettern in den Alpen vielleicht, aber sonst? Wenn ich mit meiner Fenix irgendwo anschlage dann eher im Alltag 😂
 
Kann man die Soundeinstellung für Aipods Pro (NC und/oder 3D Audio) auch an der Watch vornehmen, oder übernimmt es diese vom gekoppelten iPhone?
 
Das ist schon 1st world Luxus :p

Ich werde meine Watch wohl wenigstens 4 Jahre nutzen, und dann ist sie auch nicht mehr soo viel wert als dass ich sie unbedingt verkaufen müsste.
Dann kann ich sie also auch behalten :p

was für Sport macht man dass das einer Uhr schadet? Klettern in den Alpen vielleicht, aber sonst? Wenn ich mit meiner Fenix irgendwo anschlage dann eher im Alltag 😂
Also meine Watch hat eine kleine Delle im Alu weil ich beim Tennis mit dem Schläger draufgehauen hab :fresse:
Und bevor einer fragt: Ich bin offensichtlich kein guter Tennisspieler :d

Generell würde ich mir beim nächsten Mal vielleicht eine Edelstahl-Variante mit entsprechendem Band kaufen, was dann möglicherweise auch nicht so gut mit Schweiß klarkommt o.ä.
Ich sag ja auch nicht, dass ich mir zwei Watches kaufen würde, aber wenn ich meine alte mal übrig hab nutz ich sie dann eventuell für solche Zwecke weiter.
 
Also der Akku meiner 5er hat nach zwei Jahren Benutzung merklich nachgelassen. Mit der Hauptgrund, dass es jetzt die 7er wurde. Ich halte also 4 Jahre Nutzungsdauer für sehr optimistisch. Wobei der Akku-Verfall bei meiner 3er und der SE meiner Freundin wirklich nicht ansatzweise so ausgeprägt war/ist wie bei der 5er.

Meine Watches behalte ich in der Regel immer zwei Jahre und dank Panzerglas kann ich sie danach immer noch für gutes Geld gegen das neueste Modell tauschen.
 
Meine 5er ist knapp über 2 Jahre alt.
Batteriezustand ist bei 88%.
Geladen wird jeden Abend.
 
Meine Series 4 ist jetzt über zwei Jahre alt und hat noch 98% Akkukapazität. Hab abends auch immer noch reichlich übrig (deutlich über 50%), von daher sollten weitere zwei Jahre Stand jetzt kein Problem sein.
Der Aufpreis für eine neue Series 7 wären geschätzt mindestens 300€. Das lohnt sich für mich absolut nicht (außerdem bin ich auch immer ein wenig für Nachhaltigkeit und benutze die Geräte gerne länger als zwei Jahre).
 
@sonny2 Bei mir sind es 87% nach etwas über zwei Jahren. Ich lade auch jeden Abend.

Ich hoffe, dass es sich bei der 7er mit der Degradation wieder etwas mehr in Grenzen hält. Bei der SE meiner Freundin sind es nach einem Jahr noch 100%.
 
Mir kommt es vor, ob das Silikonarmband an der Series 7 45mm lockerer am Arm sitzt, als an der 44mm.
Beim Wechsel von 42 auf 44mm hatte ich das nicht so in Erinnerung…

Da muss man tatsächlich beim Upgrade aufpassen bzw. im Hinterkopf bei allen Armbändern haben, die eine feste Arretierung wie das Sportarmband, OneLoop, etc besitzen.
 
Das geflochtene Solo Loop ist sowieso so ne Nummer. Also wer das kaufen will: Nehmt es ne Nummer kleiner als empfohlen. Das dehnt sich mit der Zeit merklich um mehrere Millimeter. Ich hab meine AW7 ja erst ne weile nach Release gekauft, da war das ganze schon bekannt auf Reddit und Co.
 
hab meine AW7 Steel jetzt seit Mitte November. Seither jeden Tag am Haus und einen Umzug damit gemacht: gebohrt, beim tragen hängengeblieben, irgendwas geschliffen...alles mögliche. Das Glas hat nix - absolut keinen einzigen Mikrokratzer. Meine vorherigen Alus hatten gefühlt nur durch Kleidung schon feine, parallele Kratzer.
Das Gehäuse selbst ist auch sehr robust (wobei ich da auch nie Probleme mit der Alu hatte)
 
Meine Alu hat leider schon einen kleinen, einen mittleren und einen grösserem Kratzer. Sehr ärgerlich. Keine Ahnung wie es passiert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh