[Sammelthread] Apple Watch

Über "jetzt läuft". Wenn die Kopfhörer mit der Watch gekoppelt ist, über die Musik App.

WatchOS 6 macht bei mir nur Ärger.
Mal wird nach dem halben Training einfach keine Bewegung mehr gespeichert (aufgezeichnet aber schon!).
Mal versagt der Herzsensor (keine Daten nach Einheit)
Mal lassen sich die AirPods nicht koppeln. Gestern brauchte es drei Versuche.

Ich bin genervt, so ein Mist auf den Markt zu schmeißen ist ein Unding. Kann man bei Apple die Watch auf watchos 5 downgraden lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über "jetzt läuft". Wenn die Kopfhörer mit der Watch gekoppelt ist, über die Musik App.

WatchOS 6 macht bei mir nur Ärger.
Mal wird nach dem halben Training einfach keine Bewegung mehr gespeichert (aufgezeichnet aber schon!).
Mal versagt der Herzsensor (keine Daten nach Einheit)
Mal lassen sich die AirPods nicht koppeln. Gestern brauchte es drei Versuche.

Ich bin genervt, so ein Mist auf den Markt zu schmeißen ist ein Unding. Kann man bei Apple die Watch auf watchos 5 downgraden lassen?

Glaube das geht nicht, kannst das Ding ja nicht mehr an den PC Anschließen.
 
An den PC anschließend geht natürlich. Nur ob sie den Service bieten, weiß ich nicht.

Ich starte die Apple Watch jede Woche neu. Das vermindert zumindest Bugs.
 
Habt ihr das auch, dass eure Watch seit OS 6 der Meinung ist, ab und zu am Tag sich zu sperren, weil ihr sie angeblich abgenommen habt? Bei OS 5 hatte ich das Problem nie, seit der neuen Version teilweise 20x am Tag. Weder meine Handgelenke wurden dünner, noch das Armband in irgendeiner Weise weiter und ich denke auch nicht, dass sich mein Puls irgendwie immer mal wieder für ein paar Sekunden verabschiedet. :d
 
An den PC anschließend geht natürlich. Nur ob sie den Service bieten, weiß ich nicht.

Ich starte die Apple Watch jede Woche neu. Das vermindert zumindest Bugs.

Auch das bietet Apple nicht an, leb damit oder stirb. Bin Ausnahmsweise Glücklich einen defekt gehabt zu haben. Gab watchOS 5.3 auf der Austausch Watch
 
Auch das bietet Apple nicht an, leb damit oder stirb. Bin Ausnahmsweise Glücklich einen defekt gehabt zu haben. Gab watchOS 5.3 auf der Austausch Watch
Wieso auch das? War doch nur das eine.:d

Ob das Apple anbietet oder nicht, da müsste man mal nachfragen. Sie können das auf jeden Fall, sofern 5.3 noch verifiziert werden kann.
Werde dank des Always On Displays aber zu Black Friday zum S5 upgraden. Dann beginnt das Spiel des Hoffens aufs Neue.

@Fritsch
Ich habe echt einige Bugs, aber entsperrt bleibt sie immer. Das ist ja super nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Apple Watch 5: trotz aktiviertem „immer an“ unter Anzeige bleibt das Display nicht immer an. Dachte , dass das bei der Series 5 jetzt geht.
 
Gibt es einen Weg bestimmte Whatsapp-Gruppen auf der Watch stumm zu schalten?
Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden Whatsapp komplett abzustellen.
 
Frage zur Apple Watch 5: trotz aktiviertem „immer an“ unter Anzeige bleibt das Display nicht immer an. Dachte , dass das bei der Series 5 jetzt geht.

ist richtig. sollte immer an sein. neustart probiert? evtl anderes ziffernblatt testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
wurde in watchOS 6.1 eigentlich die Bugs mit dem verzögerten Aufwachen des Displays bei Tap to Wakeup, sowie der erhöhte Akkuverbrauch behoben? Würde sonst einfach auf watchOS 5.3 bleiben, sehe den Mehrwert irgendwie nicht
 
Kaufe heute privat eine 2 Monate alte Apple Watch 4 für 290€, auf was muss ich achten?
 
Das wichtgste aus der iCloud gelöscht. Für alle andere hast du die Apple Garantie
 
Wie sehe ich das mit der ICloud? Wenn ich das Gerät mit meinen iPhone koppeln kann ist dann alles gut?
Muss auf der Rechnung eine Imei Nummer drauf stehen? Er hat nur die normale otto Rechnung ohne Seriennummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Gerät koppeln kannst ist alles gut. Also Apple hat mich noch nie nach einer Rechnung gefragt. Die Garantie ist ja an die SNNr gebunden. Denke nicht, dass es da Probleme gibt.
Kannst ja die Uhr vor Ort koppeln und ausprobieren, dann bist ja sicher.
 
OK, wie kopple ich die? Wenn ich die nicht koppeln kann zeigt er dies an? Woher weiß Apple wann die Garantie beginnt oder erkennt er es beim ersten einschalten?
Wie kann ich sehen wielange die Garantie des gekoppelten Gerätes ist, nicht mit er mir eine zweituhr gibt. Sorry bin ein krankhafter Pessimist
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie kannst du via SN Nr bei Apple prüfen. Koppeln geht über die Apple Watch App auf dem iPhone, aber sofern du Uhr normal über die App oder die Uhr selbst zurück gesetzt wurde, alles gut.
 
Das heißt wenn er die nicht entkoppelt hat, kann ich sie nicht koppeln. Wo rufe ich da an? Wegen SN prüfen oder geht das online ist das die Seite https://checkcoverage.apple.com/de/de/
 
Garantiecheck korrekt. Er muss sie entkoppeln, da kann man niemanden anrufen. Das ist eben der Apple Schutz, damit Hardware nicht geklaut wird.
Wenn er sie aber normal zurücksetzt, ist die Watch entkoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantiecheck korrekt. Er muss sie entkoppeln, da kann man niemanden anrufen. Das ist eben der Apple Schutz, damit Hardware nicht geklaut wird.
Wenn er sie aber normal zurücksetzt, ist die Watch entkoppelt.

Danke für deine Fachliche hilfe. Super gut erklärt.Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mit meiner Series 4 LTE ohne iPhone im Fitnessstudio, und als ich wieder zuhause war, hatte ich drei neue WhatsApp Nachrichten auf dem iPhone, die auf der AW nicht angekommen sind.
Muss ich noch irgendwas einstellen, dass das funktioniert? Wenn das iPhone verbunden ist bekomme ich Benachrichtigungen von WhatsApp.

E: und Spotify geht ohne iPhone auch nicht. Wofür hat diese Uhr nochmal LTE? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder Whatsapp nocht Spotify haben es bis heute hinbekommen, selbständige Apps ohne iPhone für die Watch zu bringen. Für Spotify auf der Watch gab es mal "Apollo". Aber ich glaube die hat Apple aus dem Store geschmissen. Habe die zum Glück damals gleich installiert.
 
Aber laut Internet kann man doch zumindest auf Nachrichten antworten.
Und eine Spotify-App habe ich auf der Watch. Läuft die echt nur wenn das iPhone per BT verbunden ist?
 
Hat jemand paar gute Shops wo man Leder Armbänder für die S5 44mm erwerben kann ? Die wo Apple anbietet sind ja leider nach mehrmaligen Verwenden nicht mehr so toll.

Danke
 
Hat mich eben beim Laufen wieder gestört. Mehr als meine paar Songs per iTunes am PC gehen nicht, weil Spotify keine Offlineunterstützung anbietet. Nicht nachzuvollziehen.
 
Moin
hab ein "Problem" mit meiner Watch Series 4.
Es werden keine Höhenmeter mehr getrackt. Aktuelle Höhe bleibt durchgehend bei --
Gekoppelt hab ich sie mit meinem iPhone 11 Pro.

Meine getrackten Fahrradtrainings haben aber auch in der Aktivitäten App keine Karte "mehr".
Es ist unerheblich, ob ich das iPhone dabei habe oder ob ich nur mit der Watch fahre.
Andere Apps wie Strava z.B. zeichnen die Höhe und per GPS eine Karte.

Hab schon alles gecheckt was man checken kann, was einem die Internet Foren zu diesem Problem so sagen.
Hab die Uhr komplett zurückgesetzt und entkoppelt. Die Einstellungen des iPhones ebenfalls.

Hat wer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Höhe wird ebenfalls über das GPS Signal ermittelt.
Unter iOS: „Einstellungen - Datenschutz„ muss der Training App der Standort erlaubt sein.
Diese Einstellung gilt für mit Handy wie auch ohne, auch wenn Apple das nicht so aufführt.
 
Ja da hast du vollkommen recht.

Dort unter den Einstellungen tauchte die Trainingsapp bis gerade eben leider nicht mehr auf.

Hatte nun die Standorteinstellungen des iPhones zurückgesetzt/ gelöscht, hab danach die Uhr zurückgesetzt und neu konfiguriert.
Und siehe da, die Trainingsapp taucht dort auf und die Höhe wurde gemessen.
 
Hallo zusammen, ich habe noch eine Samsung Gear S3 Frontier, aber seit meinem Wechsel vom Pixel zum iPhone 11 Pro macht die Uhr nicht mehr so richtig viel Spaß. Das Koppeln und Synchronisieren muss ich immer wieder manuell anstoßen, manchmal dauert es ewig, bis die beiden überhaupt miteinander reden.
Deswegen überlege ich mir, eine Apple Watch zu kaufen. Die 3er (42 mm) gibt es gerade bei Amazon für 222 Euro. Eigentlich würde ich aufgrund des größeren Displays und AoD lieber die 5er nehmen, aber lohnt sich dafür der doppelte Preis?

Wichtig: Ich nutze die Uhr zum Laufen. Meine Gear S3 sagt mir in vordefinierten Intervallen - z.B. alle 500 Meter - über Kopfhörer das aktuelle Tempo (Kilometerzeit) und die Distanz an. Macht die Apple Watch das auch?
Thema Musik: Die Gear S3 hat zwar eine Spotify-App mit Offline-Funktion, allerdings geht die beim Laufen immer irgendwann aus und lässt sich nicht einfach fortsetzen. Das letzte Update ist Jahre her. Also nicht zu gebrauchen. Bei der AW ist es scheinbar noch schlimmer, richtig? Funktioniert denn ein anderer Streaming-Dienst wie Apple Music? Oder geht Offline-Musik nur mit gekauften und auf die Uhr kopierten Titeln?

Und wie ist die BT-Verbindung zu Kopfhörern beim Laufen? Problemlos oder gibt es teilweise Aussetzer?

Was spricht eurer Meinung nach trotzdem für die AW 3/5 als Lauf-Uhr (auch im Gegensatz zu anderen Modellen wie der Gear S3)?

Danke
Gidian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh