Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mit Apple telefoniert, ein neues Gerät kommt am DO/FR. Aber schon krass, wie unkompliziert die Umtauschen und sich mehrmals entschuldigen!
War mein erster Kontakt diesbezüglich mit Apple, echt TOP!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mit Apple telefoniert, ein neues Gerät kommt am DO/FR. Aber schon krass, wie unkompliziert die Umtauschen und sich mehrmals entschuldigen!
War mein erster Kontakt diesbezüglich mit Apple, echt TOP!


Seh ich genauso, allerdings wären einwandfreie Geräte noch etwas besser. :)
 
@dre

Ich find den Akku meines Geräts ganz schlecht. Weiss nicht woran es liegt. Vielleicht ist der auch kaputt. Jedenfalls schafft er nicht mehr als 4 Stunden intensive Nutzung. Mein 4er hielt 2 Stunden länger.
 
Naja, dass passiert nun mal, bis die Produktion rund läuft.

Pack ihr eine Folie auf die Front? Hatte beim 4er jetzt immer Folie drauf.
Hat das 5er jetzt ein noch besseres Glas, als beim 4/4S?

@mostW
Eventuell braucht der Akku einige Ladung, bis volle Leistung hat?

Bis jetzt bin ich mit meinem Akku recht zufrieden, im Vergleich zu meinem zwei Jahre altem 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal bei 9to5mac ein Video, wo jmd. mit geleakten Teilen ein Scratchtest gemacht hat. Demnach sollte das Glas vom 5et deutlich(!) besser sein.

Vorne kannman sich die Folie also ggf. sparen.

Aber Folie hinten?! Mein Kumpel hat eine gekauft und verklebt. Segen der Höhenunterschiede zwischen Metall und Antennbereich mega unschön. Dabei wär doch gerade die Rückseite jetzt schutzbedürftiger!! Brechen tut es nu nicht mehr, klar. Aber zerkratzen oha ...
 
Mein iPhone 5 hat Flecken auf der hinteren Kameralinse bekommen, von innen. Ich weiß nicht 100%, ob die von Anfang an da waren oder ob die durch Ausdünstungen entstanden sind. Die Applehotline war mit der Sache irgendwie leicht überfordert in erster Instanz, ist wohl kein gängiger Fehler. Den Vorabtausch habe ich abgelehnt, also wird das Gerät in den nächsten Tagen abgeholt und ins Reparaturzentrum geschickt. Ob es repariert oder am Stück getauscht wird, wußte der Mitarbeiter nicht. Je nach Lagerbestand im Reparaturzentrum könne es auch eine Weile dauern. Da bin ich mal gespannt.
 
Warum kein Austausch?

Weil Apple dafür 29 EUR Gebühr und weit über 600 EUR Vorbelastung auf einer KK haben will. Alternativ in den nächsten Applestore fahren, da habe ich aber besseres zu tun, z.B. Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Erfahrungen mit dem Akku bis jetzt?

gleichlang, wenn nicht länger als 4er, definitiv

hab Freitag geladen und ganzes Wochenende mit dem Ding geflitscht
Apss installiert, Kartenapp getestet, gesurft, Musik gehört, gespielt und Sonntag abend war er auf 35%
 
Komisch komisch :( bei mir ist der nach 4 stunden intensiver nutzung echt alle. Frustrierend-.-
 
Weil Apple dafür 29 EUR Gebühr und weit über 600 EUR Vorbelastung auf einer KK haben will. Alternativ in den nächsten Applestore fahren, da habe ich aber besseres zu tun, z.B. Arbeiten.

Wie jetzt?!
Das mit 600€ ist mir bekannt, aber mit 29€ Gebühr wurde mir nichts gesagt?!
 
Ist mir Latte, ob das einer anzweifelt. Ich war heute 40 Minuten in deren Hotline und bin bedient. Ständig Störgeräusche wie im Hühnerstall von anderen Telefonisten, die Telefonwarteschleife defekt (Musik wird komplett verzerrt abgespielt) und zwei Leute, die mir auf die Kumpeltour kommen, fehlte noch, dass die anfangen mich zu duzen. Ich musste mehrfach sagen, dass ich kein Wort verstehe und bekam immer Reaktionen wie "Och das tut mir aber leid", "Das ist sicher ärgerlich für Sie" blabla. Als ob ich geistig behindert wäre.

Bin wohl nur Businesshotlines gewohnt, da drückt man sich von der Gegenseite her etwas anders aus und hat auch Ruhe beim Sprechen.
 
Bei mir wurde die Helligkeit genau so geregelt wie am 4er. Jetzt wart ich den ganzen Tag auf UPS das die Verpackung kommt. Am Samstag Nachmittag hat zwar die Hotline gesagt das Montag kommt aber kann mir nicht vorstellen das es so schnell geht.

Auch finde ich es nicht in Ordnung das ich nicht gegen ein weißes tauschen kann obwohl der Preis gleich ist. Der blanke Fleck ist mittlerweile minimal größer geworden. Man könnte meinen die Beschichtung verdampft ;) Hatte es nicht mal in der Hosentasche.
 
Also, bei mir ging es innerhalb von 5min, ohne lang zu warten...schnell und nett!
Ich zweifel das nicht an, nur wenn es so ist, dann muss es doch Apple auch sagen, dass mich es kostet?!

Das Teil hält schon was aus, selbst Hinterteil kratzfest...



Hier nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite ist nicht kratzfest, da kann man mit dem Fingernagel schon Spuren hinterlassen, die sich nicht mehr entfernen lassen. Es ist matt eloxiert, wenn ich da drüberkratze, ändere ich die Oberfläche, entweder ich kratze die Eloxalschicht an oder ich "plätte" die raue Oberfläche und je nach Lichteinfall sieht man das auch.

Das ist alles eine Frage der Betrachtung. Ich poliere hobbymäßig z.B. gerne mein Auto, da fallen mir minimale Fehler im Metalliclack auf, die sieht sonst fast niemand. Vermutlich ist mein Auge einfach entsprechend geschult.

Das war mir aber vorher auch schon klar, deswegen stört es mich nicht so. Die Flecken in der Kamera dann allerdings schon, vor allem weiß ich nicht, woher die kommen. Wenn da Kleber ausdünstet, wird das mit der Zeit nicht besser. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ich jetzt 1 Woche warten muß, Hauptsache mein Gerät ist technisch einwandfrei. Von mir aus sollen sie es auch nur öffnen und reinigen.
 
Wie läuft der Tausch bei euch ab? Das mit Vorab und KK Belastung hat man mir nicht angeboten. Hoffentlich kommt ein neues diese Woche noch. Hab kein anderes Handy hier und kann nicht mal Onlinebanking wegen der smsTan durchführen.
 
UPS soll das Gerät "innerhalb von 2 Werktagen" abholen. Dann wird es im Reparaturzentrum geprüft und je nach Lage repariert, gereinigt oder am Stück getauscht und mir zurückgeschickt. Das habe ich so gesagt bekommen. Der Mitarbeiter hat mich allerdings vorgewarnt, weil er die Gerätebestände im Reparaturzentrum nicht einsehen kann und es bei mangelnder Verfügbarkeit zu einer längeren Bearbeitungsdauern kommen könnte.
 
Also, bei mir ist es so:

TNT ruft mich an und vereinbart mit mir einen Termin wann die es abholen können. Habe einen Nummer erhalten, die ich auf das Päkchen schreiben muss.

Parallel dazu, wurde eine neue Bestellung gemacht, Liefertermin ist aktuell 17-23 Okt., aber die Dame sagte, es spring in Kürze um, da ich in der Priorität nachrücke. Somit wird es Mittwoch/Donnerstag verschickt. Verschickt wird mit Hermes/UPS/TNT, unabhängig von der Abholung. Aber die Dame sagte mir, ich sollte mit TNT den Termin hinauszögern, damit zB beides am gleichen Tag erfolgt.
Habe zwar ein iPhone 4S hier, aber die Karte ist jetzt nano :)
 
Also ich hab eben angerufen weil ich auf 3 silberne Punkte auf dem iphone habe.Einer oben gut sichtbar am Ein und Aus Schalter.Ich soll jetzt ein neues bekommen innerhalb der nächstn Tage und das alte dann innerhalb von 2 Tagen zurückschicken.
 
Habe grad nochmals bei Apple angerufen, der Umtausch ist kostenlos(für mich).
 
Bei meinem iPhone (schwarz, 16GB, Produktionswoche 33) sieht man beim genauen hinschauen mit einem Abstand von ca. 10 cm, wie sich die Farbe um den Sim-Karten Slot ein bisschen gelöst hat. Was würdet ihr machen? Umtauschen oder behalten?
 
Außen am Rahmen (wo mans von außen sieht) oder da, wo die Karte reinkommt?
Wenns innen ist, :wayne:
Wenns außen ist, musst du halt schauen, wie sehrs auffällt. Wenn manns echt nur bei genauem Hinsehen sieht, :wayne:

Außer du schaust echt dauernd an den Sim-Slot und es nervt dich extrem ;)
Meinem S2 fehlt auch ein Stück Ecke aber es fällt im täglichen Gebraucht net auf, und das sieht man (wenn man drauf achtet) wahrscheinlich viel deutlicher als nen kleinen Farbfail (das bei mir sind etwa 6-8 mm² wo das Chrom fehlt) :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh