Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich ne macke von werk aus habe und bei o2 bestellt, kann ich dann trotzdem bei apple in oberhausen zum tausch reinspazieren?

Gemäß Applerichtlinien kannst Du das nicht. Fehler, die bei Lieferung schon vorhanden sind, gehören in die Verantwortung des Händlers. Es sei denn, Du hast Applecare gekauft. Wie genau die Stores das nehmen, kann ich Dir aber nicht sagen.

Nachzulesen hier:

Apple - Rechtliche Hinweise - Apple Produkte und gesetzliche Gewährleistung in der EU
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemäß Applerichtlinien kannst Du das nicht. Fehler, die bei Lieferung schon vorhanden sind, gehören in die Verantwortung des Händlers. Es sei denn, Du hast Applecare gekauft. Wie genau die Stores das nehmen, kann ich Dir aber nicht sagen.

Nachzulesen hier:

Apple - Rechtliche Hinweise - Apple Produkte und gesetzliche Gewährleistung in der EU

Gewährleistung != Garantieleistung.

Gewährleistung läuft immer über den Händler, Garantie über den Hersteller.
 
Da es kein Garantie Fall ist und der Schaden von vornherein Bestand hatte, ist dein Händler also O2 der richtige Ansprechpartner.

Sorry aber das ist quatsch

Wer die möglichkeit hat sollte direkt bei Apple austauschen. Es gibt kein besseren Kundenservice
 
Ich habe es auch von der Telekom gekauft und Apple tauscht es. Hab zwar am Samstag Apple Care bestellt aber noch nicht da.
 
Ja ! Mein Bruder hat es sich gekauft und auch einen Gelbstich gehabt sah richtig.... aus ;) direkt austauschen lassen !
 
Ist die Frage, wie das bei Telekom Geräten ist? Die haben ja nen Simlock drauf. Kann man damit auch einfach in nen Applestore gehen bzw. Apple zwecks Umtausch anrufen?

@ColeTrickle
If there was one complaint about the 4S display it's that it suffered from a somewhat greenish hue. The 5 fixes that -- if anything, extending just a smidgen to the warm side, but displaying imagery that's much more chromatically neutral than before. The phone also moves up to full sRGB coverage, meaning it can accurately represent every color provided by that spectrum, a claim to fame few smartphones can match.
Aus dem Engadget Review: iPhone 5 review -- Engadget
 
Gewährleistung != Garantieleistung.

Gewährleistung läuft immer über den Händler, Garantie über den Hersteller.

Ich brauche da gewiß keine Nachhilfe, aber dennoch danke für die Mühe. Das ist eine klassische Gewährleistungssache. Daraus einen Garantiefall zu machen ist von Apple nicht vorgesehen, wie bereits geschrieben. Und wie ebenfalls bereits geschrieben weiß ich nicht, wie genau die Applestores das nehmen. Sie müssen in dem Falle nichts tun, sofern man nicht dort oder im Apple Onlinestore gekauft hat.

Sorry aber das ist quatsch

Wer die möglichkeit hat sollte direkt bei Apple austauschen. Es gibt kein besseren Kundenservice

Das ist kein Quatsch, er hat die korrekte Vorgehensweise beschrieben und dafür sicher keine beleidigende Reaktion verdient. Der Weg über den Store ist allenfalls eine Kulanzlösung, auf die man keinen Anspruch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, dass sich der Lightning-Plug wie ein Thunderbolt-Plug quasi automatisch (da magnetisch) in die Buchse reinzieht?
 
Hab hier mal was gefunden, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Hier könnt ihr rausfinden aus Welcher Fabrik euer iPhone stammt, wann es gebaut wurde und noch weitere Daten.

So far this is what we have / add to the list! we need Week/ Colour/ Factory location. Go here and put your serial number in

Klantenservice: Serienummers


Flawless. (Makellos)


Week 32 factory C3 (Black )
Week 32 Factory C3 (White)
Week 33 Factory C3 (White)
Week 33 Factory C3 (White)
Week 37, Factory F2 (Black)



Damaged. (Beschädigt)

Week 34 Factory F2
Week 34 Factory DN
Week 36
Week 36 Factory C3
Week 36 Factory ?
Week 37 Factory C3
Week 37 Factory DN
Week 37 (glue residue) Factory DN
 
Meins beginnt mit C36...., weiß

Welche nummer Ruf ich morgen genau an bei Apple?
 
Laut dem DIng soll meins beschädigt sein, woher habt ihr denn solche Infos? KAnn ich nicht ganz nachvollziehen
 
Die Information beschädigt oder nicht werden vermutlich aus User berichten generiert, meines ist unbeschädigt unabhängig davon das herstellungsdatum und Fabrik anderes ausgeben, letztlich muss einfach jeder sich mal sein Gerät anschauen das beantwortet alle fragen. ^^
 
Auf eBay werden lauter iPhone5 von Vodafone verkauft ( also die Leute haben die bei Vodafone gekauft ) - aber angeblich ohne Lock?!
Dachte das bietet nur Apple an und die Vodafone Dinger haben alle einen Lock das sie nur mit Vodafone funzen?
 
Auf eBay werden lauter iPhone5 von Vodafone verkauft ( also die Leute haben die bei Vodafone gekauft ) - aber angeblich ohne Lock?!
Dachte das bietet nur Apple an und die Vodafone Dinger haben alle einen Lock das sie nur mit Vodafone funzen?

Soweit mir bekannt ist, hält aktuell von den Großen nur die Telekom an ihrem Netlock fest. O2 verkauft freie Geräte (habe ich selbst) und Vodafone gemäß Foreneinträgen ebenso.
 
Auf eBay werden lauter iPhone5 von Vodafone verkauft ( also die Leute haben die bei Vodafone gekauft ) - aber angeblich ohne Lock?!
Dachte das bietet nur Apple an und die Vodafone Dinger haben alle einen Lock das sie nur mit Vodafone funzen?

Richtig fast, Vodafone verkauft nach wie vor I Phone 5 ohne Sim und Netlock nur Telekom hat einen Sim und Netlock....(meines wissens nach und laut Vodafone;) )
Wie eigentlich Krümelmonster auch schon sagte...
 
Telekom iPhones haben "nur" einen Netlock - es kann jede Telekom (Nano)Sim-Karte betrieben werden (also kein SIMLock)
 
Regelt euer Helligkeitssensor auch so merkwürdig wie meiner? Eingestellt ist die Helligkeit bei 50% (ca.), automatische Helligkeit ist aktiviert. Von meinem alten 4er war ich nun gewohnt, dass nachts (=dunkel) die Helligkeit automatisch auf ein Minimum gesetzt wird. Momentan bleibt das 5er aber bei 50%, sodass mir quasi die Augen ausgebrannt werden. Vorm Schlafengehen eben Spon&Welt lesen fällt quasi flach :(

Regeln tut der Sensor aber, denn wenn ich das iPhone unter die Lampe halte, sehe ich, wie die Helligkeit erhöht und danach wieder langsam zurückgeht auf 50%.
 
Bei 0% wird's nicht mehr dunkler, nur noch heller. Gerade getestet. Genau so soll das Display nachts aussehen, und mir nicht mit 50% die Augen ausbrennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh