Allein die Idee von Congstar, das Webportal per Browser komplett abzuschaffen, ist völlige Idiotie. Denn im Gegensatz zu Penny Mobil usw., die ja wirklich ausschließlich Mobilfunk Tarife anbieten, bietet Congstar selbst auch festes Internet per DSL an. Und auch wenn ein Smartphone bei vielen Menschen heute zur alltäglichen Grundausstattung gehört, so hat eben dennoch nicht jeder eines.
Wie sollten also Congstar Kunden, die bei denen einen DSL Vertrag haben, aber kein Smartphone besitzen, zukünftig auf das Congstar Portal zugreifen können, wenn nicht über den Browser ihres Computers?
Ich bin zwar auch nur Mobilfunk Kunde bei Congstar, aber dennoch begrüße ich dieses Urteil.
Übrigens kam heute Vormittag eine herrlich lächerliche Werbe E-Mail von Congstar.
Sie bieten mir als "Null Stress Friday" Angebot doch tatsächlich eine 100 MBit DSL Leitung für "nur" 33€ monatlich an.
Wo leben die? Was haben die geraucht?
Ich habe seit mehr als einem Jahr eine 1 Gigabit Leitung per Kabel von PYUR für 34,99€ im Monat. Vorher waren es 200 MBit für 33€.
Von so einem lächerlichen 100 MBit Gedöns bin ich seit Jahren weg und die kommen mir heute im Jahr 2025 wieder damit und zu einem Preis, für den ich bei nem anderen anbieter die 10-fache Geschwindigkeit bekomme (zugegeben, nicht stets und ständig, das schwankt immer etwas, aber in der Regel liegen 700-900 MBit an)!