AOpen i915GMm-HFS DVI Problem

DarkRothaus

Neuling
Hi,

ich habe obiges MB mit einem halb herausgerissenen Kondensator erstanden.
In diesem Zustand hat das Board auf dem VGA Ausgang nur Streifen ausgegeben, es war nichts zu erkennen. DVI habe ich nicht versucht.

Nun habe ich den Kondensator ersetzt. VGA funktioniert problemlos. Wenn ich mein TFT über DVI anschließe geht es nach dem einschalten nicht an. Manchmal lässt sich im Windows der zweite Moni dann aktivieren über das Intel Grafiktreiber Menü. Manchmal tut er auch so als ob er nur den analogen Monitor hat. Wenn DVI mal aktiviert werden konnte, bleibt es meistens an, bisher gings auch schon 2x aus nach einer Weile. Was nie funktioniert ist wie gesagt DVI direkt nach dem Einschalten, also auch wenn nur DVI angeschlossen ist.
Interessant dabei... wenn ich in dem Intel Treibermenü bin wo man den zweiten Moni aktivieren kann ( wenn er einen erkennt ) ... und ich dann das DVI Kabel neu einstecke, zuckt das Menü kurz, also er merkt dass sich irgendwas tut aber er erkennts nicht wirklich.

Tja Frage, hatte das schonmal jemand? Kann sein dass da ein Bauteil was abbekommen hat und nur noch manchmal geht :( ?

Ich habe auch gesehen dass es auf dem Board jumper gibt die man umsetzten muss wenn man eine PCI-e GraKa einsetzt, und dann deaktiviert man damit den DVI aber die sitzen bei mir richtig...

Jemand ne Idee?

... sry für den langen text... ;)

Patrick

EDIT: falls intressant... keine Steckkarten, Celli M 1.4 (mit und ohne OC), 2 * 256MB HyperX PC4000, ne 60ger PATA IBM HDD und ein NEC2510.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh