AOC stellt neue Curved-Gaming-Displays mit 1500R und 165 Hz vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
aoc.jpg
AOC baut seine bekannte G2-Serie weiter aus und präsentiert mit den Modellen C24G2AE, bzw. C24G2U sowie den Monitoren C27G2AE und C27G2U vier neue Displays für Gamer. AOC erwähnt hier explizit Rennspiele und Simulationen. Alle vier Displays verfügen über ein Curved-Full-HD-VA-Panel (1500R) sowie über AMD-FreeSync-Premium-Support und eine 165-Hz-Bildwiederholrate. Die Reaktionszeit (MPRT) beträgt 1 ms. Ebenfalls besitzen alle neuen AOC-Monitore integrierte Lautsprecher. Laut Angaben des Unternehmens eignen sich die AE-Modelle insbesondere für Gamer. Die U-Ausführungen sollen hingegen mit ihrem höhenverstellbaren Ständer und dem USB-3.2-Hub mit vier USB-Anschlüssen für mehr Ergonomie und Flexibilität sorgen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso FHD.

1440p
144-165 hz
24-27"
IPS
Niedrige Reaktionszeit
Verstellbarkeit (Pivot, Tilt, Höhe) wobie das durch Vesa und Tischhalterung auch teilweise obsolet ist
HDR
Ein Guter Preis
Curved wenn es unbedingt sein muss.

Ob das Teil Boxen hat oder ein paar USB-Ports ist doch gar kein echtes Kaufkriterium.
 

Mal gucken wie weit das Nano IPS Panel getweakt wurde. ;)


Und von Gigabyte gibt es ja ein günstiges Curved 27" mit WQHD

 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir bewusst, deshalb die Frage "Wieso FHD."
Im Starterpost werden etliche Moni-Modelle angeführt. Ich habe es mir erspart sie alle zu googeln. Drum nehme ich es unkritisch hin, dass die Monis des HWL-Berichtes FHD-Auflösung haben, denn gerade bei Modell-Neuankündigungen schiesst Tante google schnell mal ins Kraut (vor Allem, weil google gerne bei vermeindlichen Tippfehlern nachhilft).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh