AOC (Spectrum) 7klr+

xEs

Neuling
Ich habe den o.g. Monitor und wollte mal die Leute fragen, die diesen Monitor besitzen, auf welchen Frequenzen sie diesen laufen lassen.
Besonders interessieren mich die HZ zahlen bei folgenden Auflösungen:

640*480
800*600
1024*768
1152*864

Der Monitor schafft auf den genannten Auflösungen 100 Hz bei den ersten beiden sogar mehr.
Ich bin seit Jahren mit 60Hz gefahren und empfinde >60 Hz als .... 'komisch'.
Gerade bei 1152*864 und 100 Hz sieht das Bild komisch aus.
Also wenn hier jemand diesen Monitor besitzt moege er doch bitte Stellung nehmen.

Vielen dank , chr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich habe zwar nicht diesen Monitor aber wollte mal was zu HZ sagen.

Bei mir ist das so das ich schon den unterschied zwischen 85 und 100 Hz merke! Ist wirklich so. Ich fahre alle auflösungen mit mindestens 100Hz. sobald ich 85 Hz einstelle merke ich dass das Bild "flackert" obwohl es das ja nicht tut oder?!

Hab ich so empfindliche Augen?!

Original geschrieben von AlexH
Hi

Hab ich so empfindliche Augen?!

Nein, du hast gute augen und die sind in ordnung.

Wenn du dein bildschirm mit 100Hz fährst, gewöhnen sich deine augen auf diese frequenz und "fühlen sich wohl". Wenn du jetzt aber die frequenz etwas runterstellst, auf 85Hz, merken die nicht gleich , dass sich etwas geändert hat und empfinden die 85Hz als flackernd. Nach ner kurzen "gewohnungsphase" wirst du die 85Hz auch nicht als flackernd empfinden.

Gruss Helen-Jana