AntiVir Startverzögerung

Sanftleben

Semiprofi
Kennen manche von euch das Problem. Bei der kostenlosen Version von Antivir geht der Regenschirm erst etwa eine halbe Minute oder sogar erst eine Minute nach dem Start von Windows auf. Folglich kann man erst dann andere Programme starten.

Hat da jemand eine Lösung, wie man diese Verzögerung abstellen kann? Bei meinem Hauptrechner löste sich das Problem nämlich von selbst. Nach einem Antivir-Update gab es plötzlich keine Verzögerung mehr. Doch auf meinem Zweitrechner habe ich sie immer noch...

Gruß, Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann auch an den anderen autostartprogs liegen die evtll stören so das antivir schlecht startet...bei mir dauerts auch ne weile auf dem pc...aber am laptop gehts schnell..auch meine firewall(mcaffe) dauert ewig..da is das icon auch ewig schwarz bi es rot wird..

liegt an den autostart programmen. Hatte das auch, dann hab ich mal nvidia tray und lauter so zeug aus der msconfig genommen und startet sofort :)

hmm, das kann bei mir leider nicht das problem sein. meine msconfig ist seit jahren entmüllt (bei windows-start 27 programme am laufen :d) und alle andern programme hab ich auch schon vorsichtshalber 1x abgeschaltet :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh