Antivir - 7 Funde wurden angezeigt, was tun?

Coffeinfreak

Enthusiast
Antivir hat mir gerade 7 Funde angezeigt, hab diese dann gelöscht (waren in der Quarantäne). Ich lass den Scanner jetzt nochmal laufen. Was könnte ich sonst noch machen, hab bisschen Angst das trotzdem noch ein paar Schädlinge auf dem Pc sind!

Firewall: Windows

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat Antivir alles gefunden?
Lad dir z. B. mal hier (Support Downloads) das Rescue CD Image herunter und brenne es auf eine CD. Von der CD booten und PC scannen lassen.
So sollten auch Rootkits gefunden werden.

Format c:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch formatieren. Wie willst du ausschließen, dass nicht doch noch Schadsoftware auf deinem PC ist? 7 Funde ist kein Pappenstiel, da würde ich mich nicht auf die Erkennungsdefinitionen des Virenscanners verlassen.

GReetz

NetworkerZ

auf jeden fall solltest du den virenscan nochmal im abgesicherten modus laufen lassen
und spybot search&destroy installiern und suchen lassen

aber wie immer gilt format c: ist das sicherste

bin da aber auch kein freund von weil man sich je nach surfverhalten auch mal öfter was einfängt

aber gaaaaaanz WICHTIG sagt dir antivir was von ROOTKIT
verbindung kappen, wichtige daten sichern und das system neu aufsetzen denn rootkits bekommt man nicht weg
wenn du sowas auch dem pc hast kann jemand alles damit anstellen

'JAVA/Agent.FK' [virus]
TR/Gendal.304165
TR/Gendal.304165

Spybot gerade geladen, läuft schon, gleich starte ich im abgesichterten Modus und lass beides nochmal laufen (Antivir&Spybot).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh