Anti Aliasing Unterschied?

FreakyDeaky91

Neuling
Hay

Kleine Frage!
Gibts zwichen 4*AA und 8Q*AA nen Unterschied?Oder sieht man ab 4*AA keinen Unterschied mehr z.B zu 8*AA oder 16*AA!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal das ist auch ziemlich von der verwendeten auflösung abhängig.

Also ich hab ne Auflösung von 1680*1050! Seh ab 4*AA irgendwie keinen Unterschied mehr! Viell. Minimal!

geht mir auch so bei der gleichen auflösung ab 4x AA ändert sich nicht viel allerdings wenn du 2x2 oder gar 4x4 SSAA im nhancer einstellst siehst schon einen gewaltigen unterschied

Hab 1920x1200 als Auflösung. Da braucht man schon kein AA mehr. Muss man schon ziemlich genau hingucken wenn man da Kanten sehen will...

Mfg LKrieger

naja, auch wenn die monitore ne ziemlich dicke pixeldichte haben erkennt man finde ich minimal den treppeneffekt, aber 2*AA reicht da meistens schon aus... auf nem 19" tft dagegen sollts schon n bisschen mehr sein ;)

Jo finde auch das 2 fach für das meißte ausreicht. Mit meinem uralten 17 Zoller wars wirklich schlimm da eh nur 1024x768 gingen.

Bei hohen Auflösungen AA einzustellen frisst meißtens nen Haufen Performance und nebenbei sieht mans nicht wirklich. Find ich ziemlich unnötig.

Mfg LKrieger

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle 4 bei mir verfügbaren AA-Modi unter der Half-Life 2 Mod "Pirates, Vikings & Knights II" zu testen und einen Screenshot zu machen.

Alle Screenshots aufgenommen unter 1280x1024 mit maximalen Details und 16xAF @ Radeon HD3870.

0xAA

2xAA

4xAA

8xAA

Leider habe ich meine Figur zwischendrin etwas bewegt. aber anhand des Schiffes kann man wunderbar vergleichen, besonders an den Seilen und Fahnen.
So, und jetzt bist du wieder dran. Nämlich damit, dir selbst ein Bild zu machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh