[Kaufberatung] Antenne für Speedport w303v????

knobi4

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem: bin gerade dabei das internet bei einem bekannten einzurichten, nun steht der router eine etage weiter unten als der pc und die signalstärke liegt nur bei 10-15%. Er verwendet den speedport w303v und einen entsprechenden wlan stick am laptop. Nun kam ich auf die idee an den speedport eine antenne anzuschließen nur leider weiß ich nicht welche die richtige ist. Der Router besitzt ja auch nur eine integrierte antenne. Könnt ihr mir vielleicht eine kaufempfehlung geben?

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag,

Interne Antenne = kein externer Antennenanschluss = Keine externe Antenne möglich (Es sei denn du magst löten ;-) )

was schlägst du mir dann vor? Soll ich den stick mittels usb verlängerung an ne bessere stelle legen? möchte auf keinen fall löten

Das kannste auf jeden Fall mal probieren, ja... wirkt manchmal Wunder

eine etage bei WLAN geht meistens immer problemlos sogar bei stahlbeton.

du hast entweder ein schlechten kanal, oder falschen aufstellungsort von router und empfänger, oder ein ganz miesen WLAN stick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh