Antec P20C im Test: E-ATX-Gehäuse mit luftiger Metallfront

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ein bisschen was vom Lancool III.
Die Richtung gefällt mir. Auch dieses Case. Mehr davon, am besten mit Aluminium an Front, Seitenteilen und Deckel.
 
Das Gehäuse sieht gut aus. Würde ich gerne mal testen 😀
 
Ansich ein schönes Case.

Aber der Stahblech-Korpus sieht so billig aus.

Dieses Case:

- Komplett aus Alu
- Komplett verschraubt, nicht vernietet
- Seitenteil mit 1-2 Fenstern statt Glas-Seitenteil

Und ich würde sofort 200-250€ hinblättern :p
 
Ich persönlich halte nix vom Glas-Seitenteil.

Muss nicht alles im case sehen. Macht das
case unnötig schwer und teurer.
 
Ich nehm die Plastik-Version ohne Glas. Mochte die alten Chieftec Gehäuse ganz gerne. :hail:
 
Mich würde interessieren, wie dick ein 280er Radiator im Deckel sein darf, damit die Lüfter nicht mit den SpaWa-Kühlern des Mainboards kollidieren.
 
Macht einen guten Eindruck
 
Das macht echt NULL Sinn so o_O:
1677605572282.png

Oder drehen die Lüfter so stark, dass es einen Auftrieb gibt und die Graka sonst gegen den CPU Kühler drücken würde? :unsure:
 
Das macht echt NULL Sinn so o_O:
Anhang anzeigen 860858
Oder drehen die Lüfter so stark, dass es einen Auftrieb gibt und die Graka sonst gegen den CPU Kühler drücken würde? :unsure:
Haha, das dachte ich mir auch so. Marketing at his best wenn man schon so ein Feature ins Gehäuse integriert und dann sowas, ich schmeiß mich weg.:ROFLMAO:
Oder Es ist wie deine Vermutung das das Ding die Karte stopen soll falls unten noch die zwei 120mm Lüfter verbaut werden.:unsure:
 
Haha, das dachte ich mir auch so. Marketing at his best wenn man schon so ein Feature ins Gehäuse integriert und dann sowas, ich schmeiß mich weg.:ROFLMAO:
Oder Es ist wie deine Vermutung das das Ding die Karte stopen soll falls unten noch die zwei 120mm Lüfter verbaut werden.:unsure:
Das hat doch mit Marketing nix zu tun. Das Foto ist vom HWLuxx-Testsystem.
Ich vermute, der Tester hat sich hier einen Spass erlaubt und wollte schauen, ob seine Community aufpasst :d
 
Sieht dem Corsair Airflow 7000 D sehr ähnlich! Warum sehe ich keinen Vergleich dazu in der Tabelle?
Wobei ich den Corsair besser finde. 😉
 
Ich vermute, der Tester hat sich hier einen Spass erlaubt und wollte schauen, ob seine Community aufpasst :d
Stimmt, ist ja vom Test das Bild, dann isses ja noch peinlicher für denjeneigen der sowas testet. Wie soll man denn so einen Test ernst nehmen wenn es schon an so Kleinigkeiten scheitert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der Hebel ist einfach Pfusch. Obwohl die GPU gar nicht mal zu den Dicksten gehört, passt der Hebel nicht drunter. Die untere Schraube, oder was das ist, an dem 90° Winkel, liegt am unteren Ende der Nut auf. Und der Arm geht dann wohl nicht drunter. Vielleicht dachten sie sich, was solls, mekt eh keiner. Vielleicht steht es ja auch im Text, ich muss nämlich gestehen, ich habe ihn nicht gelesen. Wenn es nicht erwähnt wird, dann frage ich mich warum. Gesponserter Test vielleicht? 😈 (Wenn denn meine Vermutung zutrifft, sonst hab i nix gesagt)
 
Man kann das Teil in der Höhe verstellen... das würde wohl einfach nur nicht gemacht.
 

Anhänge

  • 20230301_183903.jpg
    20230301_183903.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 69
Klar kann man das Teil verstellen.
Nur meine ich, dass A bei B anliegt und deswegen C nicht unter D passt.🤓
Pfusch.jpg
 
Das hier ist eine 2,5-Slot-Karte.
Die Stütze kann noch gut 1cm weiter runter gesetzt werden. Und wenn das nicht ausreicht kann man den Montagewinkel einfach umdrehen, dann bekommt man sogar ne Noctua-Edition gestützt.20230302_063831.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würde interessieren, wie dick ein 280er Radiator im Deckel sein darf, damit die Lüfter nicht mit den SpaWa-Kühlern des Mainboards kollidieren.
Ich beantworte mir meine Frage selbst:
20230302_064053.jpg
 
Und wenn das nicht ausreicht kann man den Montagewinkel einfach umdrehen, dann bekommt man sogar ne Noctua-Edition gestützt.
Das dachte ich mir auch, dass das so gehen muss. Dann hat der, der das Foto gemacht hat, einfach gepennt (oder das Konzept gar nicht verstanden). An einen Scherz glaube ich nicht.
Aber das ist alles nicht wichtig. Danke für die Aufklärung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh