Antec P180 HDD Kühlung.

DonGeilo

Urgestein
Ich habe nen kleinens Problem. Ich habe ein Antec p180 und dort sind 3 HDD´s eingebaut eine Raptor und 2 Samsungs nur werde die sehr warm da ich sie im unterem bereich eingebaut habe und den mittleren Lüfter entfernt habe. Nur das NT zieht etwas luft drüber. Beim NT sind allerdings kleine Luftlffnungen nun denke ich das das NT die Luft eh von hinten draußen holt als sie über die HDD´s zu saugen. meint ihr es lohnt sich diese Luftöffnungen abzukleben oder bringt das nix ?

Ich habe dazu ein paar bilder von CB nur weiß ich nicht ob ich die hier hochladen darf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du kannst vorne auch nen Lüfter einbauen. Ich hab bei mir den Staubfilter rausgenommen und nen 100er Scythe Kaze Yu da rein gesetzt, der meine beiden Samsungplatten kühlt.

Ja ich würde da gerne auf den Lüfter verzichen. Eigentlich sollte das nt ja reichen. Ich werde das mal abkleben.

Ehmm DonGeilo, du weisst schon das du ein relativ hitziges System hast oder???

Also ne 8800 GTS und nen X2 @ 2,8 ghz und dann noch fast lüfterlos?

Meinst du das geht gut??

das geht sehr gut sogar. Die HDD´s sind ja untem im Gehäuse. Abgetrennt von dem Rest des Systems. Und das Antec hat hinten 2 120er die saugen @5V alles raus. Nur die HDD Temps machen mich nervös.
Hinzugefügter Post:
Ich mach gleich mal Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich dafür sorgst, dass das NT den Luftstrom von vorne aufbaut geht das denk ich. Aber wird glaub ich nich so leicht das hinzubekommen. Probiers halt einfach aus. Nachbessern kann man immer.

Ich teste das mal. Werde mein System eh einstauben müssen usw.

Also probieren sollte ja denke ich mal nicht schaden, aber ich bezweifel einfach mal das der extrem langsam drehende 120 mm Lüfter vom Seasonic genug Druck aufbauen kann die drei Platten zu kühlen, vielleicht wird es sich leicht verbessern, aber ich denke kaum das das ausreichen wird.

3 Platten erzeugen schon ein bischen Abwärme

naja die Samsungs sind mit 40Grad ganz 4Grad wäremer seit die Raptor da ist. Und die Brät mit 47Grad da vor sich hin.

ok 47 Grad ist viel zu warm für eine Festplatte, sollte meiner Meinung schon unter 40 Grad sein, damit sie gesund weiterleben können.

Vll. erreichst du ja durch die Konstruktion das ein oder andere Grädchen

We will see ;)

Bringen den dieses Silencer Gehäuse etwas ? Den die Raptor ist schon sehr laut nur wen da dann auch wieder ein Lüfter vor muss ist das alles für die Katz.
Hinzugefügter Post:
ok 47 Grad ist viel zu warm für eine Festplatte, sollte meiner Meinung schon unter 40 Grad sein, damit sie gesund weiterleben können.

Vll. erreichst du ja durch die Konstruktion das ein oder andere Grädchen

We will see ;)

Naja ist ja Garantie drauf. Und wichtige Daten sind nur auf den Samsungs.
Hinzugefügter Post:
so, habs abgeklebt wen ich den Staubfilter vorne abmache, und die hand vor halte, merkt man dort einen Seichten luftstrom. Aber an denn Temps änder sich bis jetzt nix.
Hinzugefügter Post:
Super, 1 GRAD ! Wahnsinn.
Hinzugefügter Post:
So, 2 Grad kann aber vllt auch dadran liegen das das Fenster auf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht unbedingt einen Staubfilter haben oder?
Die Raptor kannst du ja oben reinstecken (obereren Festplattenkäfig) oder was hindert dich daran?

Mystic-Car

So, habe die PLatte in der Mitte eingebaut und siehe da sie ist jetzt schrecklich laut. Ich habe jetzt 2 möglichkeiten, die PLatte weiter schwitzen lassen um unteren Gehäuse teil, oder ein HDD Silencer zu kaufen der auch kuhlt was könnt ihr da empfehlemn ?

Ich meine 36GB Raptor in nem Silentmaxx Rahmen und das geht Prima. Sitzt aber oben dann bei den Laufwerken mit. Und unten wie gesagt der 100er Kaze Yu auf 5V oder so, der hilft meinem Enermax schon sehr einen schönen Luftstrom aufzubauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh