EselMetaller
Enthusiast
Hi auch
Ich hab mir zwei Seagate Cheetah SAS Festplatten gegönnt und dazu einen Promise Fasttrack TX2650 bestellt. Die Festplatten brauchen einen Kombistecker (Daten + Srom zusammen), sowas wie hier:
grosses Bild des HDD Anschlusses bei Wikipedia.org
Der Controller hat zwei normale SAS Anschlüsse (kein Multiläne) und auch keine Kabel dabei.
Nun brauche ich zwei passende Kabel. Nur woher nehmen?
Bei ihBäh gibts scheinbar nur die Kombistecker mit zwei Datenkabeln / 2 SAS Stecker am Controllerende, für den Dual-Port Betrieb.
Bild bei eBay
Erstens brauch ich das nicht, zweitens hat mein Controller ja nur 2 Ports.
Frage:
- Gibt es auch Stecker mit nur einem Datenkabel / Port und wenn ja wo?
- wenn ich zwei Dual-Port Kabel nehme, kann ich dann auch bloss eines der Datenkabel benutzen oder funktioniert das nicht?
Danke schonmal für eure Hilfe
Ich hab mir zwei Seagate Cheetah SAS Festplatten gegönnt und dazu einen Promise Fasttrack TX2650 bestellt. Die Festplatten brauchen einen Kombistecker (Daten + Srom zusammen), sowas wie hier:

grosses Bild des HDD Anschlusses bei Wikipedia.org
Der Controller hat zwei normale SAS Anschlüsse (kein Multiläne) und auch keine Kabel dabei.
Nun brauche ich zwei passende Kabel. Nur woher nehmen?
Bei ihBäh gibts scheinbar nur die Kombistecker mit zwei Datenkabeln / 2 SAS Stecker am Controllerende, für den Dual-Port Betrieb.
Bild bei eBay
Erstens brauch ich das nicht, zweitens hat mein Controller ja nur 2 Ports.
Frage:
- Gibt es auch Stecker mit nur einem Datenkabel / Port und wenn ja wo?
- wenn ich zwei Dual-Port Kabel nehme, kann ich dann auch bloss eines der Datenkabel benutzen oder funktioniert das nicht?
Danke schonmal für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: