Anschaffung HiFi Receiver ?!?

Maendro

Legende
Hallo liebe "LuxXxer",

ich plane mir in der nächsten Zeit eine neue Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series) zusammen mit einem Audio Receiver incl. Boxensystem (5.1 reicht mir vollkommen) zuzulegen. Allerdings habe ich nicht so die Ahnung was ich mir kaufen soll / kann. Hat vielleicht wer einen Tipp? Was würdet IHR mir empfehlen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Frage hier um Receiver geht, hab ich sie mal hierher geschoben.

Grüße :wink:
TBird

willst du damit auch in 5.1 zocken oder würde stereo beim zocken reichen (nur beim zocken, nicht bei filmen z.b.)?
wenn ja, dann verkauf die soundkarte und schließ den receiver über nen optischen anschluss an! falls dein mainboard keinen optischen (oder coaxialen geht auch) ausgang hat gibs billige soundkarten mit sonem ausgang (in diesem falls kannste ohne bedenken eine billige nehmen, da der sound digital übertragen wird und der receiver dann die "arbeit" macht).

der einzige haken an der sache ist, dass man maximal stereo unkomprimiert übertragen kann. deshalb gehen filme auch in 5.1, aber beim zocken wird der sound nicht komprimiert...

wie viel willste eigentlich ausgeben? für 200€ bekommste schon was ordentliches (meine meinung^^)

Zocken würde ich größtenteils nur in Stereo. Dafür brauch ich nicht wirklich 5.1. Es geht mir mehr um Filme gucken.

Was ich ausgeben wollte? Natürlich immer so wenig wie möglich ;). Aber max. 200 klingt schon gut.

Wie ist als alternative das Teufel Concept E? Bin leider ein HiFi-Anfänger....

also das concept e ist aktiv, heißt es hat einen verstärker eingebaut und kann somit direkt analog an den pc angeschlossen werden. der receiver kommt dann ins spiel wenn du viele geräte an eine anlage anschließen willst bzw passive boxen hast die nen verstärker brauchen)

mit den 200€ meinte ich eigentlich nur den receiver ohne boxen (hab mich da falsch ausgedrückt)... wenn alles übern pc läuft spaar dir den receiver, hol dir was passendes (vom preis) bei teufel und du wirst nicht enttäuscht (auch wenns leicht überspitzt ausgedrückt ist und es natürlich alternativen gibt)!

hmmmm, also reicht das Teufel System wirklich aus? Wäre natürlich perfekt....

Das mit den 200,- hab ich auch so verstanden. Nur Rec. ohne Boxen :)

ich hatte mal das concept e magnum. das war quasi meine einstiegsdroge :fresse:. also ich war vorher nichts besseres gewohnt als so 10€ supermarktboxen fürn pc. am anfang war ich erstmal erschlagen von dem hammer sound :). aber wenn man einmal blut geleckt hat will man mehr ;). nach so 1,5 jahren habe ich mich dann zu was neuem entschieden und habe seitdem ein paar nubox 381er in der front + ein paar acron 300b als rear+ einem onkyo 504 im 4.0 verbund. das cem habe ich verkauft (wobei der subwoofer schon ganz nice war, besonders bei filmen!), was aber nicht heißen soll, dass das cem schlecht ist! für den preis gibts eigentlich nichts besseres (der subwoofer bringt das zimmer zum beben :drool:)

filme sind eh unkritischer als musik, was die anlage angeht. das cem macht bei filmen richtig spaß (hab ich schon erwähnt, dass ich den subwoofer mag :haha:).

also wie gesagt: wenn du nichts besseres gewohnt bist kannst du ohne jegliche bedenken das concept e magnum bestellen (hast ja auch paar wochen testzeit ;) )

Das nenn ich mal eine qualifizierte Antwort :d

Danke! Dann ist meine Entscheidung wohl gefallen! Werde mir dann als "Einstiegsdroge" (geiles Wort xD) demnächst das CEM ordern und mal sehen was geht :)

Danke! Hab ich das schon mal gesagt? ^^

wenn du es dann hast, schreib hier ruhig mal wie viele cds du nochmal von neuem durchhören musst, weil da plötzlich sachen sind die du vorher garnicht gehört hast :asthanos:

lass ihn nicht zu sehr in hoffnung schwelgen, wenn er am ende enttäuscht ist weil nicht alles so rosafarbend ist wie du sagtest, geht das auf deine kappe ;)

Ist doch klar, dass es eine subjektive Meinung ist. Von daher geht hier nichts auf irgendeine Kappe :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh