Anschaffung eines Routers

sYren

Neuling
Servus,
bin momentan über ein DSL Modem online. Nun möchte ich mir eine PS3 zulegen und mit Rechner und PS gleichzeitig online sein. Dafür möchte ich mir nun einen Router kaufen. Habe an den NETGEAR WGR614GR gedacht. Was meint ihr?

Ich verstehe auch noch nicht ganz, wie ich das anschließen muss. Also Rechner, Modem und Ps3 um bei Rechner und PS3 gleichzeitig online sein zu können?

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ne wollte wenn evtl. die PS3 nur über W-Lan laufen lassen, damit ich nicht extra ein Kabel durchs Zimmer legen muss. Man kann bei diesen Routern das W-Lan doch auch abstellen oder? Von daher wäre es ja auch eine Zukunftsinvestition ^^

Sind die Lan Router noch zeitgemäß?

Ansichtssache - aber auf jeden Fall wesentlich sicherer (wenn man sich nicht mit den notwendigen Verschlüsselungen für W-LAN auskennt :d)

Wenn ers nie ausprobiert, wird ers auch nie lernen. Ich würde mir auch keinen Router mehr ohne WLAN kaufen. Ich würde sone günstige Fritzbox von ebay nehmen, damit kommt eigentlich jeder klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh