• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Anonym surfen mit W-LAN --> Proxy ?

steka

Enthusiast
Hi!
Also, da ich mittlerweile geschockt bin wie durchsichtig man als Surfer im Internet ist möchte ich künftig Anonym surfen.
Das beste mittel dürften Proxys sein, oder irre ich ?

Jedoch: Wie geht das ? Wo finde ich einen solchen server? Beeinträchtigt das die Geschwindigkeit meines Anschlusses ? (DSL 6000).
Ist er bei P2P Programman auch wirksam ?

Fragen über Fragen... oder gibts was einfacheres ?

gruß
steka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gäbe es verschiedene kostenlose Anonymisierer wie TOR oder JAP. Beide haben glaube ich ein Installtool. Leider funzt das nur mit HTTP soviel ich weiß. Deine restlichen Aktivitäten wie P2P usw. sind sehr schwer zu verschleiern, da das Datenaufkommen einfach viel zu GROß sind, als das dieses von einem Proxynetz abgearbeitet werden könnte. Es gibt aber Ansätze von P2P Progs, die selbst verschlüsseln, leider sind diese aber rar und wenig verbreitet -> somit wenig Daten!

Greetz

NetworkerZ

Achso: Langsamer wird das surfen schon. Du wirst es auf alle Fälle merken!

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh