[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800 / Anno 117 - Pax Romana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p4r4d0xs

Nicht! Die Geister die ich rief.....

les mal die letzten 3 Seiten durch. Ist ein Insider. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man 5k Zufriedenheit? Bin froh immer knapp im Plus zu sein.

Wie @Polarcat schon geschrieben hat, das Colosseum ist regelmäßig in Betrieb. Ich zahle jedes Fest und die Entscheidungen die man zwischendurch treffen kann/muss wähle ich auch meist nach Zufriedenheit aus.
Zusätzlich die Spezialisten in der Villa und passende Produktionsgebäude mit Bereichseffekt.

@p4r4d0xs
Ich spiele das Sandboxspiel auf den einfachsten Einstellungen 8-)

Da wäre eine Einstellungsmöglichkeit auch schön. Diese Abfragen für diese Feste:

1764747014039.png

Ich hoffe die Patchen die kaputten Aufgaben mal. Ich muss immer noch den Lehrling finden aber der steht da auf der Wiese rum und lässt sich nicht anpicken.
Außerdem würde ich mir wünschen dass man das ein oder andere Gebäude optisch noch upgraden könnte.
Der olle Marktplatz inmitten der prunkvollen Gebäude sieht immer wie ein Schandfleck aus. Der Drogenhotspot im Viertel :fresse:

Ich meine das wäre über die Rumeshalle möglich. Da gibt es für viele Gebäude Kosmetik und verschiedene Möglichkeiten das Aussehen noch mal individuell zu verändern.

Aktuell ist 117 nicxht nach Zentralismus ausgelegt, sondern das exakte Gegenteil. Damit

[...

] Frage ist dann nur, ob man dann am Besten 7 Slots ohne alles nimmt oder 6 Slots mit Segel.
Wie kriegt man sowas alles mit? 3000 hiervon, 7000 davon... woher weiß man solche Details? In der Kampagne, die ja anscheinend auch eine Art Tutorial ist wird einem das nicht erklärt.

Ich finde den Einstieg zu finden in Anno machen sie einem nicht leicht. Gerade sinkt meine Bevölkerung plötzlich aus unerfindlichen Gründen, von auf einer Insel z.b. +8 Arbeiter auf -270. Einnahmen von +1200 auf -1000.

Und das hatte ich schon mal, aber nichts gemacht, weil ich gar nicht wusste was das Problem sein soll, und plötzlich ging es von alleine wieder weg. Krankheit, Zufriedenheit usw ist eh permanent im Minus bei mir alles. Daran ändern auch Brunnen oder Stadtwachen nix.

Das nervt echt dass die Informationen über was wovon abhängt und welche Thresholds gelten nicht erklärt werden irgendwo.

Naja, du mussst dich da schon ein bischen durchs Menü kämpfen, Reiter anklicken, etc. Dann siehste das ja alles.

Dir fehlt vermutlich eine Ressource. Irgendwas was du vielleicht ausschließlich einkaufst? Kenn das von Bier/Garum. Da gehen die Werte schonmal ganz schnell in den Keller. Tu mal Screenshot von deiner Insel. Vielleicht finden wir noch was anderes.

Ist ja dein erstes Anno, oder? Oder das erste das du so richtig spielst. Alles normal, weil man sich da reinfuchsen muss, geht mir nicht anders :d

Die Veteranen hier finden das sicher alles einfacher, das ist völlig normal. Manchmal komme ich auch nicht drunherum neu zu starten und manches besser zu machen.

Man muss natürlich auch die Erklärungen in den Einstellungen eingeschaltet haben, sonst erklärt einem das Spiel recht wenig. Bei mir war das standardmäßig deaktiviert. Anno sieht nur einfach aus, ist inzwischen aber auch recht komplex geworden. Gerade wenn es nachher an die Kür geht, kommt man ohne geschickte Ausnutzung aller Mechaniken nicht sehr weit.