ich bin aktuell dabei die Städte hochzuzüchten und große Produktionszentren zu erstellen, welche das gesamte Gebiet versorgen. Quasi 1 Insel nur für Felder, wo effektiv große Mengen Flachs und co geerntet wird und dann auf anderen Inseln wird es dann verarbeitet. Ich bin dazu übergegangen, die Zwischenprodukte zu verschiffen und nicht das Konsumgut, solange das Produktionsgebäude positive Effekte hat. So habe ich 3 große Schiffe, die zb Schafe durch die Gegend gurken, welche auf 1 Insel gezüchtet werden mit Silo und passender Göttin.
Gesundheit und Feuer kann man recht gut unter Kontrolle halten. Die Zufriedenheit fällt irgendwann immer massiv in den Keller, da zu viele Gebäude massive Mali geben auf die Zufriedenheit. Und sie Stacken sich dann Gegenseitig, so das 10 Gebäude eines Typs für die Produktion mal eben 300 - 400 Zufriedenheit kosten. Das ist selbst mit allen Gebäude zur Zufriedenheitsgewinnung nicht aufzuhalten. Ggf. gibt es Items, die das Problem lösen. Soweit bin ich aber noch nicht, für jedes Ding die passenden Items zu haben.
Aktuell ist das mit der Zufriedenheit so aber entweder gewollt, das man irgendwann immer im Minus landet, oder es ist bugged. Es kann kaum gewollt sein, das man die Produktion verteilen muss für 1 Sache, nur damit die Zufriedenheit bestehen bleibt. Das Perfide dabei ist ja, das die Boni für die Produkte am Ende geringer sind als die Mali vorher.